Mi., 16.07.2025 , 13:25 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Unbekannter durchwühlt Auto auf Privatgrundstück – Polizei prüft Verbindung zu Diebstahlserie

Täter wird mit Personenbeschreibung gesucht

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (16. Juli) verschaffte sich ein bisher unbekannter Mann unbefugt Zutritt zu einem Grundstück in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel und durchwühlte dort einen geparkten Pkw. Nun wird eine mögliche Verbindung zu einer Diebstahlserie geprüft.

Unbekannter Mann verschafft sich Zugang zu Privatgrundstück in Marktredwitz

Laut der Polizei wurde der Mann gegen 02:30 Uhr dabei beobachtet, wie er sich in der Ottostraße unerlaubt Zugang zu einem Grundstück verschaffte und unter einem Carport einen Opel Vivaro durchwühlte. Der Täter entfernte sich anschließend in Richtung der Kösseinestraße, möglicherweise in Richtung nahegelegener Fabrikhallen. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Möglicher Zusammenhang mit Diebstahlserie

Die Polizeiinspektion Marktredwitz prüft derzeit Zusammenhänge mit mehreren Kfz-Diebstählen aus der jüngeren Vergangenheit. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung zu setzen.

Auto Dieb Einbruch Kösseinestraße Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Opel Ottostraße

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 21.08.2025 Marktredwitz: Unbekannter geht Automat mit Brecheisen an - und klaut eine Cola-Flasche In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zum Eingangsbereich eines Verbrauchermarktes in der Wölsauer Straße in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel. Wie die Polizei berichtet, machte er sich dort an zwei Automaten zu schaffen.  20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.