Do., 21.04.2022 , 13:17 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Zwei Kätzchen neben Wertstoffcontainern ausgesetzt

Polizei ermittelt gegen den 54 Jahre alten Besitzer

Zwei Katzen wurden in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel ausgesetzt. In einer Tiertransportbox fand eine Zeugin die Tierchen bereits am vergangenen Mittwoch (13. April) an den Wertstoffcontainern am ehemaligen Wackerstadion. Das berichtet die Polizei am Donnerstag (21. April).

Katzen werden Tierheim übergeben

Die dort ausgesetzten Tiere wurden zur weiteren Pflege dem Tierheim Breitenbrunn übergeben. Aufgrund von Zeugenaussagen konnten die beiden Katzen einem 54-jährigen Marktredwitzer als letzten Besitzer zugeordnet werden. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz.

Katzen Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Tierheim Tierschutz

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 07.11.2025 Schirnding: Rettung in letzter Sekunde - 32-Jähriger erleidet Kohlenmonoxidvergiftung Großes Glück hatte am Donnerstagvormittag (7. November) ein 32-jähriger Tscheche in Schirnding (Landkreis Wunsiedel): Nach einer offenbar fehlerhaften Bedienung seines Kaminofens erlitt er eine schwere Kohlenmonoxidvergiftung. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 11.10.2025 Nachts auf der B303 bei Marktredwitz: Alkoholfahrt endet im Krankenhaus In der Nacht auf Samstag kam es auf der Bundesstraße 303 bei Marktredwitz in Richtung Arzberg, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge prallten frontal ineinander – beide Fahrer wurden schwer verletzt.