Di, 09.12.2014 , 10:53 Uhr

Marktschorgast (Lkr. Kulmbach): Erst Geburtstag gefeiert, dann randaliert

Ein unschönes Ende hat die die Geburtstagsfeier einer 30-jährigen Frau genommen. Nachdem man gemeinsam in Marktschorgast im Landkreis Kulmbach gefeiert hatte, machte sich die Frau in Begleitung weiterer Personen auf den Nachhauseweg. Am frühen Sonntagmorgen gegen 5 Uhr bemerkte ein Anwohner der Bahnhofstraße einen Tumult unmittelbar vor dem Bahnhof und verständigte die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, lag die 30-Jährige mit einer Kopfplatzwunde auf dem Boden. Außerdem war ein Glasschaukasten auf dem Bahngelände zerschmettert worden. Vor Ort ließ sich die Herkunft der Kopfverletzung nicht klären, der Verantwortliche für den  zerbrochenen Glaseinsatz war jedoch schnell ermittelt, weil er sich dabei selbst an der Hand verletzt hatte. Der 23-jährige Mann aus dem Landkreis Hof muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten und obendrein für den entstandenen Schaden aufkommen.
Die Verletzten wurden jeweils vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt und schließlich im Klinikum Kulmbach behandelt.

Wegen der Kopfverletzung der Frau ermittelt die Polizeiinspektion Stadtsteinach und bittet in diesem Zusammenhang Personen, die den Vorfall bemerkt haben und Angaben über den Hergang machen können, sich unter 09225/963000 zu melden.

 



 

Geburstag Kopfverletzung Landkreis Kulmbach marktschorgast polizei Schlägerei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2023 Marktschorgast: 27-Jähriger auf motorisiertem Skateboard unterwegs Am Sonntag wurde eine Streife der Polizeiinspektion Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) auf ein besonderes Fortbewegungsmittel aufmerksam. Auf der Kreisstraße KU2 war ein Skateboardfahrer unterwegs. 11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 23.02.2024 A70 / Neudrossenfeld: In Schlangenlinien vor der Polizei unterwegs Mehrere Streifen der Polizei hielten am Donnerstagabend (22. Februar) den 59 Jahre alten Transportfahrer auf der A70 an der Anschlussstelle Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) an. Der Grund: Der Mann fuhr in Schlagenlinien vor der Polizei. Zudem war das Kennzeichen des Transporters als gestohlen gemeldet. 12.01.2024 Landkreis Kulmbach: Polizei zieht drei dicke Brummer aus dem Verkehr Gleich drei "dicke Brummer" zogen Beamte der Polizeiinspektion Stadtsteinach am Donnerstag bei Marktschorgast und Himmelkron im Landkreis Kulmbach aus dem Verkehr. Die Fahrzeuge fielen bei den Schwerlastkontrollen durch massive Überladungen auf.