Fr., 08.12.2023 , 15:22 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Marktzeuln: Zwei Firmen-Einbrüche in einer Nacht

Bargeld und zwei Kleintransporter gestohlen

In der Nacht auf Donnerstag (07. Dezember) brachen Unbekannte in zwei Firmen in Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels) ein. Die Täter stahlen Bargeld und zwei Kleintransporter. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.

Im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen schlugen Einbrecher laut dem Polizeipräsidium Oberfranken in zwei Firmen im Ortsteil Horb am Main (Landkreis Lichtenfels) zu. Zum einen verschafften sich die Täter den gewaltsamen Zutritt zu einem Gebäude in der Industriestraße. Dort öffneten sie einen Tresor und stahlen eine mittlere vierstellige Summe Bargeld. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Einbruch in ein Autohaus

Außerdem brachen die Täter in ein Autohaus in der Burgkunstadter Straße ein. Dort nahmen sie zwei Autoschlüssel und stahlen die dazu passenden Kleintransporter im Gesamtwert von rund 60.000 Euro. Eines der beiden Fahrzeuge, ein grauer Ford Tourneo, wurde am Donnerstag im Gewerbegebiet in Ebersdorf bei Coburg entdeckt. Der andere Transporter, ein weißer Ford Transit, fehlt noch immer. Das Fahrzeug trägt das Kennzeichen LIF-DK 400.

Die Kriminalpolizei Coburg bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 zu melden.

Diebstahl Einbruch Horb am Main Landkreis Lichtenfels Marktzeuln

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 Fünfter Einbruch in eine Schule in Oberfranken am vergangenen Wochenende: Tatort dieses Mal - Lichtenfels! Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Einbruch in eine Schule in Lichtenfels. Die oberfränkische Polizei zählt damit jetzt fünf Einbrüche zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen. 31.03.2025 Erneuter Einbruch im Landkreis Lichtenfels: Unbekannte steigen in Bäckerei in Bad Staffelstein ein Ein oder mehrere Diebe brachen in der Nacht auf Freitag in eine Bäckerei in der Bad Staffelsteiner Bahnhofstraße ein. Dabei stahlen sie Bargeld im Wert einer hohen dreistelligen Summe. 17.03.2025 Redwitz: Unfassbar! Diebe brechen erneut in Bäckerei ein – Vierstelliger Schaden In der Nacht zum Sonntag (16. März) wurde eine Bäckerei in der Flurstraße von Redwitz an der Rodach (Landkreis Lichtenfels) erneut Ziel von Einbrechern. Erst am Wochenende zuvor kam es hier zu einem Einbruch. 18.12.2025 Marktzeuln: Einsatzkräfte suchen vermissten 64-Jährigen Die Suche nach dem seit Mittwoch (10. Dezember) vermissten 64-jährigen Willi Herold dauert weiterhin an. Trotz intensiver Maßnahmen liegen der Polizei bislang keine Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes vor. Sie geht von einem Unglücksfall aus und bittet Zeugen um Hinweise zum Vermissten.