Mo., 17.03.2025 , 10:58 Uhr

Landkreis Kronach

Medizinischer Notfall: Autofahrer verliert Kontrolle und hinterlässt in Tettau eine Spur der Zerstörung!

50.000 Euro Unfallschaden

Am späten Sonntagnachmittag (16. März) kam es in Tettau (Landkreis Kronach) zu einem dramatischen Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Schaden war immens.

Medizinische Notlage als Unfallgrund?

Gegen 17:45 Uhr war nach Angaben der Polizei ein Autofahrer (55) mit seiner Beifahrerin (14) auf der Staatsstraße 2201 in Richtung Thüringen unterwegs. Vermutlich aufgrund einer plötzlich auftretenden medizinischen Notlage, verlor der 55-Jährige die Kontrolle über seinen Peugeot. Auf Höhe des Marktplatzes von Tettau kam das Fahrzeug zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte mit der Fahrzeugfront gegen ein Verkehrsschild und eine Steinmauer, bevor der Wagen nach links geriet und gegen einen Stromverteilerkasten stieß.

Pkw-Insassen erleiden einen Schock

Beide Insassen erlitten durch den Aufprall einen Schock und kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Der Pkw wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden belief sich auf rund 50.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Tettau unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme und regelte den Verkehr. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Landkreis Kronach Sachschaden Staatsstraße 2201 Tettau Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Landkreis Kronach: Winterliche Straßenverhältnisse machen Autofahrern zu schaffen Im Landkreis Kronach kam es im Zeitraum von Mittwochnachmittag (19. November) bis Donnerstagmorgen (20. November) zu mehreren Verkehrsunfällen. Schneefall und glatte Straßen machten einigen Verkehrsteilnehmern zu schaffen. Sie verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kamen von der Straße ab. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 29.06.2025 In einer Haarnadelkurve bei Tschirn: Motorradfahrer rutscht in Wohnmobil! Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2198 zwischen Tschirn und Nordhalben ein Unfall. Hierbei hatte ein Motorradfahrer Glück im Unglück. Er überstand eine Kollision mit einem Wohnmobil glimpflich. 12.03.2025 Kleine Unachtsamkeit, großer Schaden: Führerloser Opel rollt durch Ludwigsstadt Kleine Ursache, große Wirkung: Am Dienstagnachmittag vergaß in Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) eine 20-jährige Pkw-Fahrerin die Handbremse ihres Autos anzuziehen. In der Folge rollte der Wagen die Straße hinunter. 21.01.2025 Unfall auf der B85 bei Ludwigsstadt: Zwei Totalschäden, mehrere Verletzte und Vollsperrung Am Montagnachmittag ereignete sich auf der B85 ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden mehrere Personen verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Bundesstraße war zeitweise komplett gesperrt.