Di., 24.02.2015 , 16:08 Uhr

Metall-Abschluss in Baden-Württemberg: Bayern verhandelt am Abend

In der vierten Tarifrunde der bayerischen Metall- und Elektroindustrie könnte es heute eine Einigung geben. Zur Stunde tagen IG Metall und Arbeitgeber diesbezüglich in München. In Baden-Württemberg haben sich die Verhandlungspartner heute Morgen auf einen neuen Tarifvertrag verständigt.

Ab April erhalten die Beschäftigten dort 3,4 Prozent mehr Lohn. Dazu gibt es eine Einmalzahlung von 150 Euro. Auch in Sachen Altersteilzeit und Fortbildung sind sich die Konfliktparteien nun einig. Der neue baden-württembergische Tarifvertrag gilt bis Ende März 2016. Die Einigung gilt als Pilotabschluss. Sie wird in der Regel auch in anderen Regionen übernommen. In Oberfranken würde das 55.000 Mitarbeiter der Metall- und Elektroindustrie betreffen.

 



 

Einigung Elektroindustrie Metallindustrie Streik TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 08.12.2025 Nachruf: TVO trauert um Kollegen Philipp Spiegel Dein Platz bleibt leer. Doch im Herzen wirst du immer bei uns bleiben. Für das Team von TV Oberfranken ist an diesem Montag (8. Dezember) kein Tag wie jeder andere. Am Morgen ereilt uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Kollege, Redakteur und Moderator Philipp Spiegel nach schwerer Krankheit verstorben ist. In diesen traurigen Stunden sind wir in Gedanken bei seiner Familie, seinen engsten Vertrauten und Freunden. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 09.10.2025 Krieg im Gazastreifen: Einigung zwischen Israel und Hamas - Geiseln sollen freigelassen werden Erste Schritte in Richtung Frieden: Israel und die Hamas haben sich nach zwei Jahren Krieg im Gazastreifen auf die erste Phase von Donald Trumps Friedensplan geeinigt. Dies verkündete zunächst der US-Präsident. Inzwischen hat die Hamas die Einigung ebenfalls bestätigt.