Mo, 08.06.2020 , 12:03 Uhr

Mistelgau: Besonderes Hochzeitsfoto - direkt nach der Trauung gebiltzt

Trauzeuge samt Ehepaar zu schnell unterwegs

Keinen guten Start ins Eheleben hatte ein Brautpaar samt Trauzeuge am Samstagabend (06. Juni). Das Trio geriet bei Obernsees (Landkreis Bayreuth) in eine Geschwindigkeitskontrolle von Beamten der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth. Den fahrenden Trauzeugen erwarten nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Kein guter Start ins Eheleben 

Gegen 19:00 Uhr war der Trauzeuge mit dem Brautpaar auf der Staatsstraße bei Obernsees unterwegs. Sie kamen direkt von der Trauung. Auf der mit 60 km/h beschränkten Strecke war der Mann mit fast 90 km/h unterwegs. Für ihn wird jetzt ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro fällig. Zudem erwarten ihn ein Fahrverbot sowie ein Eintrag im Fahreignungsregister. Bei dieser erheblichen Überschreitung gab es für die Beamten auch unter diesen Umständen keinen Ermessensspielraum. Bleibt zu hoffen, dass die Zukunft für die frisch Vermählten positiver läuft.

Bayreuth Blitzer Hochzeit Mistelgau Oberfranken radar Raser Trauung Trauzeuge TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte. 29.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 01. Woche Auch in der Woche vor Weihnachten kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst.