Dieses Szenario will sich niemand ausmalen. In Sonnefeld (Landkreis Coburg) kam es am Mittwochabend (09. August) zu einem versuchten Raub-Überfall an einer Ampel! Tatort war die Kreuzung Frohnlacher Straße / Industriestraße, als ein Pkw-Fahrer (39) plötzlich von vier Personen bedrängt wurde.
…plötzlich kommen vier Personen auf den Autofahrer zu
Wie die Polizei mitteilte, musste der 39-jährige Autofahrer gegen 20:30 Uhr mit seinem weißen Ford verkehrsbedingt auf Höhe der Kreuzung Frohnlacher Straße / Industriestraße verkehrsbedingt an einer Ampel anhalten. Plötzlich stiegen aus dem vor ihm haltenden Fahrzeug vier Personen aus und kamen auf ihn zu. Sie versuchten, die Fahrertür zu öffnen, was jedoch misslang.
Täter will Armbanduhr entreißen
Stattdessen griff einer der Angreifer durch das geöffnete Fahrerfenster und versuchte die Armbanduhr des Mannes an sich zu reißen. Aber auch die Aktion schlug fehl. Anschließend konnte der 39-Jährige mit seinem Wagen dem Geschehen entkommen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Bei der Begleitung des Täters handelte es sich laut Polizeiangaben um eine weibliche sowie zwei weitere männliche Personen. Nähere Beschreibungen zu ihnen liegen nicht vor.
Kripo sucht Zeugen
Die Kriminalpolizei Coburg bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 zu melden.