Fr., 15.04.2022 , 17:47 Uhr

Stadt Coburg

Mit über 160 km/h über Landstraße gerast: 20-Jähriger flüchtet bei Probefahrt in Coburg

Junger Mann liefert sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd

Bei einer Probefahrt mit einem Motorrad in Coburg machte sich der Kaufinteressent plötzlich mit der Maschine aus dem Staub, das berichtet die Polizei am Freitag (15. April). Die Ermittlungen führten schnell zu einem 20-Jährigen aus dem Bereich Hirschaid im Landkreis Bamberg.

Weitere Verkehrsteilnehmer werden nicht gefährdet

Bei der Überprüfung der Wohnanschrift kam der 20-Jährige der Polizei entgegen. Dabei floh er mit dem unterschlagenen Motorrad. Während der Flucht auf der Landstraße erreichte er Geschwindigkeiten von über 160 km/h. Andere Verkehrsteilnehmer wurden laut Polizei nicht gefährdet.

20-Jähriger muss sich unter anderem wegen Kraftfahrzeugrennen verantworten

Mithilfe weiterer Fahndungsmaßnahmen konnte das Motorrad aufgefunden werden. Der 20-Jährige muss sich wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und anderer Delikte verantworten.

Coburg Hirschaid Landkreis Bamberg Motorrad Verfolgung

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Coburg: Unbekannte wüten im Stadtteil Neuses - 12.000 Euro Schaden an Auto und Motorrad In der Nacht auf Dienstag wurden im Coburger Stadtteil Neuses zwei Fahrzeuge durch unbekannte Täter beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen. 17.08.2025 Röbersdorf: Motorradfahrer stürzt in Acker und wird schwer verletzt Schwere Verletzungen zog sich ein junger Motorradfahrer am Samstagabend (16. August) in der Nähe von Röbersdorf (Landkreis Bamberg) zu. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine und schleuderte in einen Acker. 24.05.2025 Coburg: Unbekannter belästigt vor dem Kino zwei 16-jährige Schülerinnen Zwei 16 Jahre alte Schülerinnen gerieten am späten Freitagabend (23. Mai) in Panik, als sie von einem bislang unbekannten Mann in der Coburger Innenstadt belästigt wurden. Zum Glück zeigten sie die richtige Reaktion. 08.05.2025 Coburg: Passanten beobachten Einbrecher auf frischer Tat und treiben ihn in die Arme der Polizei Dem aufmerksamen und vorbildlichen Verhalten mehrerer Passanten ist es zu verdanken, dass die Coburger Polizei in der Nacht zum Donnerstag (08. Mai) einen Einbrecher festnehmen konnte. Verraten hatte den Täter das laute Geräusch beim Zersplittern einer Glasscheibe.