Mi., 21.05.2025 , 11:33 Uhr

Landkreis Hof

Mit vier Promille (!) durch Münchberg: Volltrunkener Fahrer (46) kann bei Polizeikontrolle kaum aus seinem Wagen steigen

Betrunken und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Am Dienstagnachmittag (20. Mai) ging der Polizei in Münchberg im Landkreis Hof ein schwer angetrunkener Autofahrer ins Netz, bei dem ein sofort durchgeführter Alkoholtest einen schockierenden Wert zu Tage förderte. Zu allem Überfluss besaß der Mann darüber hinaus nicht einmal einen gültigen Führerschein. Nur Stunden später zogen die Kollegen in Lichtenfels ebenfalls einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr.

Polizeikontrolle in Münchberg: Verdacht bestätigt sich umgehend

Einer Münchberger Polizeistreife war zum besagten Zeitpunkt in der Kirchenlamitzer Straße ein BMW aufgefallen, der beim Abbiegen eine durchaus seltsame Fahrweise an den Tag legte. Der Wagen wurde aus diesem Grund einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der erste Verdacht der Beamten bestätigte sich umgehend, da der 46-jährige Mann am Steuer nicht nur stark nach Alkohol roch, sondern auch kaum imstande war, das Fahrzeug selbständig zu verlassen.

Alkoholtest zeigt fast vier Promille

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 3,94 Promille. Der Mann musste sich daraufhin nicht nur einem Bluttest unterziehen, sondern auch sowohl seinen Führerschein als auch seinen Fahrzeugschlüssel bei der Polizei abgeben. Wie sich schließlich herausstellte, hätte sich der Mann erst gar nicht hinters Steuer hätte setzen dürfen, denn tatsächlich war ihm die Fahrerlaubnis bereits vor längerer Zeit entzogen worden, er hatte es bisher allerdings versäumt, diese abzugeben.

46-Jähriger Alkohol Autofahrer Betrunken Münchberg Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren. 12.01.2026 38-Jähriger kann es nicht lassen in Hof: Mann fährt zweimal betrunken zur selben Tankstelle Ein 38 Jahre alter Mann löste am Sonntag (11. Januar) mehrere Polizeieinsätze in Hof aus. Nachdem ihm das Autofahren bereits durch die Polizei untersagt wurde, setzte er sich erneut hinters Steuer. Doch auch diese Alkoholfahrt blieb der Polizei nicht verborgen. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 21.11.2025 Marktschorgast: Panzer aufgeladen - Schwertransportfahrer fährt mit über zwei Promille auf der A9 Mit über zwei Promille fuhr ein Schwertransportfahrer Donnerstagnacht (20. November) über die A9. An der Rastanlage Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) kontrollierte ihn die Polizei. Die Beamten staunten über die außergewöhnlich Ladung und stoppten die Trunkenheitsfahrt.  04.11.2025 Mit 3,3 Promille über die A9: Bayreuther Polizei stoppt völlig betrunkenen Autofahrer Am Montag ging der Polizei auf der Autobahn A9 im Landkreis Bayreuth ein Wagen mit tschechischer Zulassung ins Netz, dessen Fahrer sich in einem völlig betrunkenen Zustand hinter das Steuer gesetzt hatte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.