Mo., 14.11.2022 , 09:05 Uhr

Landkreis Kronach

Motorblöcke beider Pkw reißt es raus: Tödlicher Frontalcrash bei Nordhalben

57-jähriger Autofahrer verstirbt an der Unfallstelle

UPDATE (Montag, 14. November / 11:50 Uhr):

Am Montagmorgen (14. November) ereignete sich auf der Kreisstraße KC16 bei Nordhalben (Landkreis Kronach) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei beteiligt waren zwei Autofahrer. Für einen der Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Heftiger Frontalcrash

Wie die Polizei mitteilte, kollidierten aus bislang unbekannten Grünen ein 57-jähriger Skoda-Fahrer, der in Richtung Steinwiesen unterwegs war, und ein 24-jähriger Passat-Fahrer miteinander. Der Aufprall war dermaßen heftig, dass es die Motorblöcke beider Pkw aus der Karosserie riss.

Beide Beteiligten werden in ihren Autos eingeklemmt

Den eingeklemmten 24-jährigen konnten die Rettungskräfte der Feuerwehr mit schwersten Verletzungen aus seinem Fahrzeug befreien. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in ein Krankenhaus. Unterdessen kam für den älteren Pkw-Fahrer jede Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden.

Unfallursache noch unklar

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde für die Unfallermittlungen ein Sachverständiger an die Unfallstelle bestellt. Der genaue Unfallhergang und dessen Ursache muss erst noch geklärt werden.

Unfallschaden in Höhe von 60.000 Euro

Den entstandenen Gesamtschaden schätzte die Polizei auf mindestens 60.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten ist die Kreisstraße derzeit noch gesperrt.

Bilder von der Unfallstelle

EILMELDUNG (Montag, 14. November / 09:04 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilt, ereignete sich auf der Kreisstraße KC16 im Landkreis Kronach am Montagmorgen (14. November) ein tödlicher Verkehrsunfall. Die Unfallstelle liegt zwischen Steinwiesen und Tschirn. Laut einer ersten Meldung der Polizei wurden zwei Personen in einem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte, unter anderem die örtliche Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber sind an der Unfallstelle im Einsatz. Vor Ort kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Nähere Angaben zu den Unfall liegen noch nicht vor.

Statement der Polizei

Trauriger Wochenstart in Oberfranken: Zwei tödliche Unfälle binnen 30 Minuten am Montagmorgen
Eilmeldung Kreisstraße KC16 Landkreis Kronach Nordhalben Steinwiesen Tschirn Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 +UPDATE+ Schwerer Verkehrsunfall bei Steinwiesen: Zwei Frauen lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag (02. Oktober) zwischen Steinwiesen und Nordhalben (Landkreis Kronach) wurden zwei Frauen lebensgefährlich verletzt und per Rettungshubschrauber in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Zudem wurden bei der Kollision zwei Kinder verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Staatsstraße 2207 ist in dem Bereich komplett gesperrt.  29.06.2025 In einer Haarnadelkurve bei Tschirn: Motorradfahrer rutscht in Wohnmobil! Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2198 zwischen Tschirn und Nordhalben ein Unfall. Hierbei hatte ein Motorradfahrer Glück im Unglück. Er überstand eine Kollision mit einem Wohnmobil glimpflich. 23.01.2025 Tödlicher Unfall bei Erlabrück: 91-Jähriger prallt mit Pkw gegen Holzstapel Wie die Polizei am späten Abend mitteilte, ereignete sich am Donnerstag gegen 18:00 Uhr im Bereich der Bundesstraße B173 bei Erlabrück (Landkreis Kronach) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei kam ein 91-jähriger Autofahrer ums Leben. 19.09.2025 +UPDATE+ Nach Frontal-Crash in Neukenroth: 75-Jähriger kommt ums Leben Am Freitagnachmittag kam es im Stockheimer Gemeindeteil Neukenroth im Landkreis Kronach zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B85. Ein 75-Jähriger erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die B85 bleibt im betroffenen Teilstück noch bis circa 20:00 Uhr komplett gesperrt, wie die Polize mitteilt.