Fr., 20.08.2021 , 11:58 Uhr

Landkreis Hof

Münchberg: Fahrbahnerneuerung der B289 auf 2022 verschoben

Betroffen ist der Bereich Ganghoferstraße / Austraße

Die Fahrbahnerneuerung der Bundesstraße B289 in Münchberg (Landkreis Hof), genauer gesagt in der Ganghoferstraße und der Austraße wird aufgrund von Verzögerungen sowie Liefer- und Materialengpässen auf das Jahr 2022 verschoben. Dies teilte das Staatliche Bauamt Bayreuth am Freitag (20. August) mit.

Neuer Termin wird rechtzeitig mitgeteilt

Durch die Verzögerungen kann der ursprünglich abgestimmte Bauablauf nicht mehr eingehalten werden, so die Baubehörde. Die verkehrlichen Auswirkungen eines späteren Baubeginns wären somit für Gewerbetreibende, Anlieger und dem Schulbusverkehr nicht hinnehmbar. Der Bauablauf der Maßnahme wurde daher für das Jahr 2022 nochmals mit den Verkehrsträgern abgestimmt. Die Termine für die Bauarbeiten im kommenden Jahr will das Bauamt rechtzeitig mitteilen.

B289 Bauarbeiten Baustelle Landkreis Hof Münchberg

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2025 Gefährlicher Arbeitsunfall: Baggerfahrer reißt Gasleitung ab – Autohof Münchberg gesperrt! Am Donnerstag musste der gesamte Autohof Münchberg an der Autobahn A9 gesperrt werden. Der Grund: Ein Baggerfahrer hatte bei Erdarbeiten eine Gasleitung durchtrennt! 15.12.2025 Münchberg: Wer hat das Merinolamm gestohlen? Bislang unbekannte Täter sollen in der Nacht zum Sonntag (14. Dezember) ein Lamm im Münchberger Ortsteil Straas (Landkreis Hof) gestohlen haben. Nun ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung. 04.12.2025 Einschränkungen auf der B15 bei Hof: Millionenschwerer Neubau der Otterbachtal-Brücke startet diesen Winter Die Erneuerung der Brücke über das Otterbachtal am südlichen Stadtausgang von Hof startet noch in diesem Winter. Darüber informiert das Staatliche Bauamt Bayreuth in einer aktuellen Mitteilung.