Mi., 23.04.2025 , 10:33 Uhr

Landkreis Hof

Münchberg: Hinterhältige Pfefferspray-Attacke auf Jugendliche - Täter trug Motorradhelm

Angriff in Parkanlage am Feuerbächlein

Am Dienstag (22. April) wurden zwei Jugendliche in der Münchberger Parkanlage am Feuerbächlein in der Kulmbacher Straße (Landkreis Hof) Opfer eines Angriffs mit Pfefferspray. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor.

Jugendliche nach Pfefferspray-Attacke im Klinikum Münchberg

Demnach hatten sich die beiden Teenager, ein 16-jähriger und eine 17-jährige, gegen 16:25 Uhr in der besagten Grünanlage aufgehalten, als unvermittelt ein Unbekannter auf die beiden zutrat und sie ohne Vorwarnung mit Pfefferspray besprühte. Beide erlitten Augenreizungen und wurden im Klinikum Münchberg versorgt.

Fahndung verläuft ohne Erfolg

Die 17-jährige fiel bei dem Angriff auf eine Glasflasche und schnitt sich dabei den Unterarm auf. Der Täter konnte vom Tatort flüchten, eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Personenbeschreibung veröffentlicht

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

Polizei bittet um Hinweise

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Münchberg entgegen. Auch im Falle einer Automatensprengung in Bayreuth sucht die Polizei aktuell nach Zeugen.

16-Jähriger 17-Jährige Jugendliche Münchberg Pfefferspray Unbekannter

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2026 Münchberg: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte - betrunkener Autofahrer verletzt Polizisten Aufgrund seiner Fahrweise geriet ein 52-Jähriger bei Münchberg im Landkreis Hof ins Visier eines Polizisten. Bevor der Polizist eine weitere Streife rufen konnte, ergriff der Autofahrer die Flucht und verletzte dabei den Polizisten. Nun werden Zeugen gesucht. 04.03.2026 Aufbruchsserie von Kleintransportern in Hochfranken: Polizei sucht nach speziellem Fahrzeug Im Zeitraum von Mittwoch (25. Februar) bis Montag (02. März) brachen bislang unbekannte Täter insgesamt sechs Kleintransporter in den Landkreisen Hof und Wunsiedel auf. Die Diebe hatten es gezielt auf technisches Gerät und Werkzeug aus Handwerksfahrzeugen abgesehen. 03.03.2026 Feuerwehrwehreinsatz in Münchberg: Unbekannter zündet Wiese an - Polizei äußert Vermutung In Münchberg im Landkreis Hof wurde die Feuerwehr am späten Montagnachmittag zu einem Brand gerufen. Dies berichtet die Polizei. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Stadt & Landkreis Hof Am Sonntag (08. März) finden im Rahmen der Kommunalwahl 2026 in Bayern insgesamt 211 Wahlen in Oberfranken hinsichtlich Landräten, Oberbürgermeistern und Bürgermeistern statt.