Mo., 20.07.2015 , 11:58 Uhr

Münchberg (Lkr. Hof): 21-Jähriger stirbt bei Horrorcrash

In der Nacht zum Montag (19./20. Juli) kam es bei Münchberg im Landkreis Hof zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger verlor dabei sein Leben.

Offenbar zu schnell unterwegs

Ein grauer Peugeot Kleinwagen war gegen Mitternacht auf der Staatsstraße 2194 zwischen Helmbrechts und Münchberg unterwegs. Auf der Gefällstrecke kurz vor Münchberg kam das Fahrzeug vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Ein Insasse, ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof, erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Unklar wer gefahren ist

Ein zweiter Mann im Alter von 21 Jahren wurde verletzt ins Krankenhaus verbracht. Wer von den beiden am Steuer saß, steht im Moment noch nicht fest. Zur Klärung der Unfallursache und der –umstände wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Hof ein Sachverständiger hinzugezogen.

Unser Bericht zu dem Horrorcrash

 



 

21-Jähriger Landkreis Hof Münchberg tödliche Verletzungen Unfall Unglück

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2026 +UPDATE+ A9/Münchberg: Transporter landet nach Kollision auf der Seite - Drei Personen verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A9 zwischen Münchberg und Hof sind am Montagmorgen (05. Oktober) drei Menschen verletzt worden. Ein Transporter hatte sich auf der Autobahn überschlagen.  24.09.2026 Münchberg: Von der Sonne geblendet - Pkw kracht gegen eine Mauer Die tief stehende Sonne führte am Mittwochmorgen (23. September) zu einem Verkehrsunfall in der Ottostraße in Münchberg (Landkreis Hof). Eine 54-jährige Autofahrerin wurde während der Fahrt so stark geblendet, dass sie die Kontrolle über ihren VW verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. 19.09.2026 Pkw prallt bei Münchberg gegen Baum: 17-Jähriger kommt bei Unfall ums Leben Ein schwerer Verkehrsunfall hat am frühen Samstagmorgen (19. September) im Landkreis Hof ein Todesopfer gefordert. Ein 17-jähriger Pkw-Insasse starb. Drei weitere junge Männer wurden zum Teil schwer verletzt. 16.04.2026 +UPDATE+ B289 / Marktleugast: Fußgänger bei Zusammenprall mit Lkw lebensgefährlich verletzt Auf der Bundesstraße 289 bei Marktleugast (Landkreis Kulmbach) in Richtung Münchberg (Landkreis Hof) hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Informationen kam es zu einer Kollision zwischen einem Lastkraftwagen und einem Fußgänger.