Mo., 30.06.2014 , 10:40 Uhr

Münchberg (Lkr. Hof): Flüchtigen Drogendealer geschnappt

Im Besitz von fast 50 Gramm Marihuana und anderen Drogen flüchtete ein Afrikaner am Samstagnachmittag (28. Juni) zunächst bei einer Polizeikontrolle. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizisten der Verkehrspolizei Hof den Arbeitslosen in Konradsreuth, Lkr. Hof, festnehmen.

Polizisten schnappen 19-Jährigen Drogendealer

Bundespolizisten kontrollierten am Samstag (28. Juni), gegen 15.15 Uhr, mehrere Personen am Autohof in Münchberg (Lkr. Hof), nahe der A 9. Als ein 19-jähriger Mann aus Afrika näher ins Visier der Beamten rückte, flüchtete dieser. Sofort wurden Polizisten aus verschiedenen Polizeidienststellen in die Fahndung mit einbezogen. Zwischenzeitlich fanden die kontrollierenden Polizisten etwa 50 Gramm Marihuana, zehn Gramm Amfetamin und vier Ecstasy-Tabletten in dem zurückgelassenen Rucksack. Im Rahmen der Fahndung ging der Tatverdächtige ins Netz. Verkehrspolizisten aus Hof stellten den jungen Mann gegen 17.15 Uhr in Konradsreuth, Lkr. Hof. Er muss sich wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

 



 

Afrikaner Bundespolizei Dorgen Drogendealer Hof Konradsreuth Münchberg Verkehrspolizei Hof

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren. 12.09.2025 Hof: Vietnamese gibt sich als ukrainischer Kriegsflüchtling aus Der 35-Jährige hatte mit gefälschten Dokumenten die Behörden getäuscht. Er wartet nun in der Abschiebehaftanstalt in Hof auf seine Rückführung nach Vietnam. 24.08.2025 Schlägerei vor Hofer Bahnhof: Kripo ermittelt wegen Raubüberfall und sucht Zeugen Am Samstag (24. August) kurz vor Mitternacht wurde die Bundespolizei vor dem Hofer Bahnhof auf einen Streit zwischen zwei jungen Männern aufmerksam. Wie sich im Zuge der ersten Ermittlungen herausstellte, könnte es sich dabei um ein Raubdelikt gehandelt haben. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. 15.05.2025 Hof: Falsche Polizisten stellen Nachforschungen zu Personen an - Jugendliche schöpfen Verdacht Am Parkplatz des Untreusees gaben sich am Mittwoch zwei junge Erwachsene im Alter von 18 und 21 Jahren als Beamte der Bundespolizei aus, um Nachforschungen über Personen anzustellen. Zwei Jugendliche misstrauten den vermeintlichen Polizisten und informierten die echten Ordnungshüter.