So, 04.01.2015 , 12:53 Uhr

Münchberg: Mietshaus verwüstet

Bislang Unbekannte haben in einem Mietshaus in Münchberg erheblichen Schaden angerichtet. Am Samstagmorgen, in der Zeit von 02.30 h – 04.00 h schlugen die Vandalen zu.

5 Fensterscheiben und die Eingangstürverglasung gingen dabei zu Bruch. Im dahinter liegenden Flur wurden sämtliche Fensterscheiben zerstört. Im Treppenhaus wurde ein Feuerlöscher leergespritzt und weitere Fenster eingeschlagen.  Außerdem wurden neue Fliesen-Pakete, die dort für die Renovierung gelagert waren, beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

 



Fensterscheiben Mietshaus Münchberg Schaden TV Oberfranken TVO Vandalen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 22.04.2024 Nach Wintereinbruch im April: Schwere Schäden im Bereich der Bamberger Grünanlagen Der in seiner Heftigkeit unerwartete Wintereinbruch am Sonntag mit starkem Schneefall richtete in den Bamberger Grünanlagen und im öffentlichen Baumbestand teils erhebliche Schäden an. Die Stadtverwaltung Bamberg zog am Montag eine erste Zwischenbilanz der Schäden. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 03.04.2024 B289 bei Münchberg: Bundesstraße wird für mehrere Monate gesperrt! Die Erneuerung einer Brücke über die B289 sowie die Sanierung der Gleisanlage über die Bundesstraße führen bei Münchberg in den kommenden Monaten zu einer Vollsperrung der Straße in diesem Bereich. Los geht es bereits am kommenden Montag...