Fr, 06.02.2015 , 12:05 Uhr

Münchberg: Schneeverwehung führt zu Unfall

Eine Schneeverwehung in der Nacht zum Freitag (6. Februar) wurde einem Autofahrer aus Münchberg zum Verhängnis. Er fuhr mit seinem Auto kurz nach Mitternacht von Münchberg in Richtung Autohof. Auf der Anhöhe war die Straße durch den starken Wind mit Schnee verweht.

Da er seine Geschwindigkeit nicht den Straßenverhältnissen angepasst hatte, kam er ins Schleudern und überschlug sich auf einer angrenzenden Wiese. Auf allen vier Rädern kam das Auto wieder zum Stehen. Der Mann konnte unverletzt aus seinem total beschädigten Auto aussteigen.  Der Sachschaden beträgt rund 8.100 Euro.

 



 

Münchberg Oberfranken Schneeverwehung TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 20.03.2024 + ERSTMELDUNG + Zwischen Helmbrechts & Münchberg: Pkw prallt gegen Baum Zu einem Verkehrsunfall zwischen Helmbrechts und Münchberg (Landkreis Hof) kam es am Mittwochvormittag (20. März). Laut ersten Informationen vom Unfallort kam eine Golf-Fahrerin aus noch unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab. 18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof). 16.03.2024 Auto landet nahe Münchberg auf der Seite: Insassen mittelschwer bis schwer verletzt Die Unfallursache ist noch unklar