Di., 16.11.2021 , 16:52 Uhr

Landkreis Hof

Flucht & Verfolgungsjagd bei Münchberg: Schwer verletzter Polizist außer Lebensgefahr!

Haftbefehl gegen Pkw-Fahrer, der eine Polizeisperre durchbrach und flüchtete

Zwei Pkw-Insassen hielten die oberfränkische Polizei ab Sonntagabend (14. November) fast 20 Stunden in Atem. Bei ihrer Flucht vor der Polizei verletzten sie einen Beamten schwer. Gegen einen der beiden Flüchtigen wurde jetzt Haftbefehl erlassen. Der Polizist ist außer Lebensgefahr. Dies bestätigte am Dienstagnachmittag die Polizei gegenüber TVO.

Flüchtigen werden in einem Heulager entdeckt und festgenommen

Wie berichtet, fahndete ein Großaufgebot der Polizei seit Sonntagabend nach den beiden Männern. Am Montagnachmittag (15. November) wurden die Tatverdächtigen gegen 14:40 Uhr in einem Heulager bei Münchberg (Landkreis Hof) entdeckt und festgenommen.

24-Jähriger in Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof verbrachten beide Männer die Nacht zum Dienstag (16. November) im Polizeigewahrsam. Im Zuge der Ermittlungen erhärteten sich die Verdachtsmomente hinsichtlich eines versuchten Tötungsdelikts an dem Polizeibeamten gegen den 24-jährigen Fahrer aus Potsdam. Gegen ihn wurde am Dienstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof ein Haftbefehl erlassen. Er sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Begleiter aus der Haft entlassen

Sein Begleiter, bei dem es sich nicht wie zuerst angenommen um einen 24-jährigen Berliner, sondern um einen 22 Jahre alten Mann aus Brandenburg handelt, kam wieder auf freien Fuß.

Fluchtgrund noch nicht bekannt

Warum die beiden Männer überhaupt vor der Polizei flüchteten, liegt nach wie vor im Dunkeln. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt zur Stunde nach den Hintergründen. 

Polizist außer Lebensgefahr

Der bei dem Polizeieinsatz schwer verletzte Beamte ist nach Polizeiangaben außer Lebensgefahr. Seine schweren Verletzungen werden weiterhin in einem Krankenhaus behandelt.

Bilder des Polizeieinsatzes vom Sonntagabend

Flucht Landkreis Hof Münchberg Polizeieinsatz Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Gesuchter 33-Jähriger flüchtet in Münchberg: Polizist muss aus fahrendem Auto springen Wie die Polizei am Montag (24. November) mitteilt, löste ein zur Festnahme ausgeschriebener 33-Jähriger in Münchberg (Landkreis Hof) einen Einsatz aus, bei dem ein Polizist verletzt wurde. Der Mann ist trotz Fahndung entkommen. Der 33-Jährige sollte aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls des Amtsgerichts Berlin wegen Geldwäsche und Betrugs festgenommen werden. 09.11.2025 Überfall in Helmbrechts: Maskierter Räuber stößt Seniorin zu Boden und stiehlt Handtasche Ein Routineeinkauf endete für eine Seniorin in Helmbrechts mit einem Schockmoment. Auf dem Heimweg am Samstagnachmittag wurde sie plötzlich von einem Unbekannten überfallen und bestohlen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 09.10.2025 Messerangriff in Asylunterkunft in Helmbrechts: 42-Jähriger wird verletzt Am Donnerstag (09. Oktober) kam es gegen 02:30 Uhr in einer Unterkunft für Asylsuchende in Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einer gefährlichen Auseinandersetzung. Ein 26-jähriger Somalier bedrohte mehrere Bewohner mit einem Messer.