Di., 25.10.2022 , 11:47 Uhr

Landkreis Forchheim

Nach Messerattacke auf Ehemann in Pretzfeld: 31-Jährige sitzt in Haft

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen versuchten Totschlags

Wie die Polizei Oberfranken am Dienstag (25. Oktober) mitteilt, sitzt eine 31-Jährige aus Pretzfeld (Landkreis Forchheim) in Haft, da sie ihren Ehemann mit einem Messer attackierte und ihn am Oberkörper verletzte. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln wegen versuchten Totschlags gegen die Frau.

Zeugen verständigen den Notruf

Bei einem Streit am vergangenen Mittwochabend (19. Oktober) griff die 31-Jährige zu einem Messer und verletzte damit ihren Ehemann. Zeugen verständigten den Notruf. Die Polizei nahm sie daraufhin fest. Die Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten den 32-Jährigen und brachten ihn ins Krankenhaus. Wie die Polizei weiter mitteilt, bestand für ihn keine Lebensgefahr. Am Donnerstag (20. Oktober) wurde die 31-jährige Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der schließlich Haftbefehl erließ. Sie sitzt  in einer Justizvollzugsanstalt.

Festnahme haft Landkreis Forchheim Messerangriff Pretzfeld

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Gewalt in Pretzfeld: 39-Jähriger greift schlafenden Mitbewohner in Asylunterkunft an In der Nacht auf Donnerstag kam es in einer Asylbewerberunterkunft in der Walter-Schottky-Straße in Pretzfeld zu einem gewalttätigen Zwischenfall. Dort griff ein 39-jähriger syrischer Mann seinen Mitbewohner im Schlaf an. 29.10.2025 +EILMELDUNG+ Pretzfeld: Schwerer Unfall bei Oberzaunsbach Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist auf der Staatsstraße 2260 bei Pretzfeld auf Höhe Oberzaunsbach ein schwerer Unfall passiert. Mit Behinderungen muss gerechnet werden. 13.10.2025 Forchheim: Flucht in Rambo-Manier mit Machete im Gepäck Am Sonntagmorgen (12. Oktober) versuchte ein 51-jähriger Leichtkraftradfahrer sich einer Verkehrskontrolle im Seetalweg in Forchheim zu entziehen. Nachdem die Polizei das Anhaltesignal aktiviert hatte, gab der Mann Gas und flüchtete in Rambo-Manier über einen Radweg. 02.10.2025 Neunkirchen am Brand: Whiskeyflasche im Auto ausgetrunken - Fahrer leistet Widerstand gegen Polizei Ein 42 Jahre alter Mann leistete am Mittwochnachmittag (01. Oktober) massiven Widerstand gegen die Polizei. Der Mann war stark alkoholisiert Auto gefahren. Der Tag endete für den aggressiven Mann in der Ausnüchterungszelle und mit mehreren Ermittlungsverfahren gegen seine Person.