Fr., 31.01.2025 , 16:49 Uhr

Oberfranken

Nach umstrittenen Beschluss im Bundestag: Mehrere Demos in Oberfranken gemeldet

Demonstrationen vor Parteibüros

Die Abstimmung über den Antrag der Unionsfraktionen im Bundestag zur Migrationspolitik am Mittwoch (29. Januar) und die umstrittene Mehrheitsbeschaffung mit Hilfe der AfD hat hohe Wellen in Deutschland geschlagen. TVO berichtete! In Berlin vor der CDU-Zentrale und vor Parteibüros sowie in vielen anderen Städten demonstrierten zigtausende von Menschen gegen die Verfahrensweise der Union. Auch in Oberfranken sind Demonstrationen gemeldet.

Keine Demonstrationen vor Geschäftsstellen

In Bayreuth wurden für das Wochenende und den nächsten Wochenanfang folgende Kundgebungen angemeldet:

Vor der Geschäftsstelle der CSU in Bayreuth, Eduard-Bayerlein-Straße, sind aktuell keine Kundgebungen am Wochenende geplant.

Außerdem wird noch demonstriert in

Für die Aufzählung gibt es keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Weiterführende Informationen:

Bundestagsabstimmung zur Migrationspolitik: Bröckelt die viel beschworene Brandmauer?
Politikwissenschaftler Ulrich Sieberer zur Debatte im Bundestag
AfD Bayreuth CDU CSU Demonstration Mahnwache Merz Migration

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2025 "Wir brauchen endlich eine stabile Regierung": So denkt Oberfrankens Politik über die Merz-Wahl Es ist vollbracht: Nach einer historischen Schlappe im ersten Wahlgang wurde Friedrich Merz am Dienstagnachmittag (6. Mai) im zweiten Anlauf zum zehnten Kanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Mittlerweile äußerten sich erste Stimmen aus Oberfrankens Politik zu den ereignisreichen Vorgängen in Berlin. 06.05.2025 Alles andere als kurz und schMERZlos: Friedrich Merz ist Bundeskanzler! Friedrich Merz ist der zehnte Kanzler der Bundesrepublik Deutschland! Nach der historischen Schlappe im ersten Wahlgang am Dienstagmorgen (6. Mai) erhielt der Unionspolitiker am Nachmittag die erforderliche Mehrheit im Deutschen Bundestag. 06.05.2025 MERZlos gescheitert: CDU-Chef im ersten Wahlgang zum Bundeskanzler durchgefallen Friedrich Merz ist im ersten Wahlgang zur Wahl des Bundeskanzlers am Dienstagvormittag gescheitert. In der geheimen Abstimmung im Bundestag erhielt der CDU-Vorsitzende lediglich 310 Ja-Stimmen – sechs weniger als die erforderliche absolute Mehrheit von 316 Stimmen! 05.05.2025 Berlin: SPD stellt ihre Minister im Kabinett Merz vor Nachdem sich die SPD-Basis letzte Woche mehrheitlich für die Koalition mit den Unionsparteien CDU /CSU ausgesprochen hat, stehen nun die Ministerinnen und Minister der Sozialdemokraten fest.