Sa., 14.06.2025 , 09:10 Uhr

Landkreis Hof

Nach Unfall auf der B2 bei Zedtwitz: Radfahrer schwebt in Lebensgefahr

Radfahrer stürzt ohne Helm kopfüber auf die Straße

Wie die Polizei am Samstag (14. Juni) mitteilt, kam es am Freitagnachmittag (13. Juni) während des Überholens auf der B2 bei Zedtwitz (Landkreis Hof) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und Fahrrad. Der 58-jährige Fahrradfahrer schwebt nach wie vor in Lebensgefahr.

Autofahrer will überholen – Radfahrer (58) zieht plötzlich nach links 

Ein 58-jähriger Radfahrer aus dem Hofer Landkreis fuhr gegen 15:20 Uhr auf der B2 in Richtung Hof. Ein 54-jähriger Thüringer fuhr zeitgleich mit seinem Opel in dieselbe Richtung, erkannte offensichtlich den vorausfahrenden Radfahrer und verlangsamte zunächst seine Fahrt. Kurze Zeit später setzte der 54-Jährige zu einem langsamen Überholvorgang an. Aus bislang ungeklärter Ursache zog der 58-jährige Radfahrer seinerseits zeitgleich nach links über den Mittelstreifen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer ohne Helm kopfüber auf die Straße stürzte.

58-Jähriger schwebt weiterhin in Lebensgefahr 

Aufgrund den schweren Kopfverletzungen des 58-Jährigen wurde dieser mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Wie die Polizei weiter mitteilt, schwebt der 58-Jährige weiterhin in Lebensgefahr. Der 54-jährige Autofahrer kam mit einem Schock davon. Die Hofer Polizei und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. Ein Sachverständiger kam ebenso an die Unfallstelle. Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt.

Autofahrer B2 Fahrradfahrer Landkreis Hof Unfall Verletzter Zedtwitz

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2026 Schneeglätte in Münchberg: Drei Autos zerstört - 80.000 Euro Schaden! Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. Besonders schadensreich war ein Unfall direkt in Münchberg. 09.02.2025 +UPDATE+ A9 / Berg: Auto kracht gegen Leitplanke Am Sonntag (09. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof. Dabei kam ein Auto von Autobahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Fahrer wurde leicht verletzt und konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien. 02.02.2026 Regnitzlosau: Erst gegen die Rathausmauer gekracht und dann zu Fuß geflüchtet Am frühen Sonntagmorgen (01. Februar) prallte gegen 05:00 Uhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem weißen VW Golf gegen die Hauswand des Rathauses in der Hauptstraße in Rehau (Landkreis Hof). Ein unbeteiligter Zeuge hörte den Zusammenstoß. Anschließend beobachtete er zwei hell und dunkel gekleidete junge Männer, wie sie sich zu Fuß in Richtung Kreisverkehr von der Unfallstelle entfernten. 31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt.