Mi., 10.01.2024 , 13:00 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Nach Unfall in Michelau: 69-Jähriger fährt durch Absperrung und gefährdet Feuerwehrkräfte

60.000 Euro Schaden & zwei Verletzte nach Kreuzungscrash

Zwei Verletzte und ein Schaden in Höhe von 62.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag (09. Januar) in Michelau (Landkreis Lichtenfels). An der Kreuzung Röntgenstraße / Siemensstraße stießen ein Pkw und ein Kleintransporter zusammen. Im Nachgang sorgte ein 69-Jähriger für einen weiteren Polizeieinsatz.

Frontalcrash im Kreuzungsbereich

Der Sprinter-Fahrer (33) kam laut Polizeiangaben aus der Röntgenstraße und fuhr an der Kreuzung geradeaus in die Siemensstraße. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 21-jährigen Skoda-Fahrers. Im Kreuzungsbereich kam es zur Frontalkollision. Die zwei Fahrer wurden hierbei leicht verletzt. Zur Behandlung kamen sie in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten war der Kreuzungsbereich gesperrt.

69-Jähriger fährt durch die abgesperrte Unfallstelle

Während der Unfallaufnahme fuhr ein 69-Jähriger aus Schwürbitz durch die Siemensstraße und missachtete die Vollsperrung. Eine Feuerwehrfrau (43), die die Unfallstelle absicherte, stellte sich ihm daraufhin in den Weg. Dies interessierte den Autofahrer aber nicht. Er wich nach links aus und fuhr weiter, sodass die 43-Jährige zur Seite springen musste, um nicht angefahren zu werden. Auch durch einen weiteren Feuerwehrmann, der auf die Motorhaube klopfte, ließ sich der Autofahrer nicht stoppen. Der Senior beschleunigte und fuhr weiter. Auch hier musste der Mann zur Seite springen, um nicht angefahren zu werden.

Im Nachgang wurde der 69-Jährige daheim angetroffen. An seinem Pkw war eine kleine Delle in der Motorhaube sichtbar, weshalb er eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattete. Er selbst muss sich unter anderem wegen Nötigung im Straßenverkehr verantworten, so die Polizei abschließend.

 

Landkreis Lichtenfels Michelau Michelau in Oberfranken Nötigung Unfall Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Scherbenhaufen bei Burgkunstadt: 250 Kästen knallen auf die B289 Ein Lkw verlor am Montagvormittag (15. Dezember) seine Ladung auf der B289 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). 250 Kästen mit Mischgetränken krachten auf die Fahrbahn und hinterließen ein Trümmerfeld. 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 19.11.2025 Landkreis Lichtenfels: Polizei stoppt Sprayerbande - Jugendliche verursachten 40.000 Euro Schaden Die Polizei hat nach einer langen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lichtenfels und Michelau (Landkreis Lichtenfels) drei deutsche Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Mittwoch in einer Pressemeldung. 19.08.2025 +UPDATE+ B173 / Hochstadt: Hoher Sachschaden bei Frontalcrash - Neue Details zum Unfallhergang Nach dem schweren Unfall auf der Bundesstraße B173 bei Hochstadt am Main im Landkreis Lichtenfels hat die Polizei weitere Details des Unfalls bekannt gegeben. Die Sperrung der Fahrbahn ist mittlerweile wieder aufgehoben.