Mi, 10.01.2024 , 13:00 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Nach Unfall in Michelau: 69-Jähriger fährt durch Absperrung und gefährdet Feuerwehrkräfte

60.000 Euro Schaden & zwei Verletzte nach Kreuzungscrash

Zwei Verletzte und ein Schaden in Höhe von 62.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag (09. Januar) in Michelau (Landkreis Lichtenfels). An der Kreuzung Röntgenstraße / Siemensstraße stießen ein Pkw und ein Kleintransporter zusammen. Im Nachgang sorgte ein 69-Jähriger für einen weiteren Polizeieinsatz.

Frontalcrash im Kreuzungsbereich

Der Sprinter-Fahrer (33) kam laut Polizeiangaben aus der Röntgenstraße und fuhr an der Kreuzung geradeaus in die Siemensstraße. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 21-jährigen Skoda-Fahrers. Im Kreuzungsbereich kam es zur Frontalkollision. Die zwei Fahrer wurden hierbei leicht verletzt. Zur Behandlung kamen sie in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten war der Kreuzungsbereich gesperrt.

69-Jähriger fährt durch die abgesperrte Unfallstelle

Während der Unfallaufnahme fuhr ein 69-Jähriger aus Schwürbitz durch die Siemensstraße und missachtete die Vollsperrung. Eine Feuerwehrfrau (43), die die Unfallstelle absicherte, stellte sich ihm daraufhin in den Weg. Dies interessierte den Autofahrer aber nicht. Er wich nach links aus und fuhr weiter, sodass die 43-Jährige zur Seite springen musste, um nicht angefahren zu werden. Auch durch einen weiteren Feuerwehrmann, der auf die Motorhaube klopfte, ließ sich der Autofahrer nicht stoppen. Der Senior beschleunigte und fuhr weiter. Auch hier musste der Mann zur Seite springen, um nicht angefahren zu werden.

Im Nachgang wurde der 69-Jährige daheim angetroffen. An seinem Pkw war eine kleine Delle in der Motorhaube sichtbar, weshalb er eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattete. Er selbst muss sich unter anderem wegen Nötigung im Straßenverkehr verantworten, so die Polizei abschließend.

 

Landkreis Lichtenfels Michelau Michelau in Oberfranken Nötigung Unfall Vollsperrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 Pegnitz: Titelverteidiger gewinnt den Bratwurstgipfel 2024 Am Sonntag (12. Mai) öffnete Pegnitz (Landkreis Bayreuth) seine Tore für den elften Fränkischen Bratwurstgipfel, ein Schlaraffenland für Liebhaber von Bratwurst in all ihren Varianten. Von den traditionellen klassischen Bratwürsten bis hin zu exotischen Geschmacksrichtungen wie Rosen-, Pizza- oder Döneraroma war für jeden Gaumen etwas dabei. 08.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Lichtenfels: Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Montagnachmittag (08. April) im Landkreis Lichtenfels. Zwischen Lahm bei Lichtenfels und Köttel stießen nach ersten Angaben der Polizei zwei Autos frontal zusammen. 05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 26.02.2024 Tragisches Unglück auf dem Main bei Michelau: 58-Jähriger stirbt bei Kajak-Ausflug Zu einem tragischen Bootsunglück kam es am Sonntag auf dem Main bei Micheau (Landkreis Lichtenfels). Zwei Eheleute kenterten mit ihren Kajaks bei einem Ausflug auf dem Fluss. Die Frau konnte sich noch ans Ufer retten. Ihr Mann starb nach erfolgloser Reanimation im Krankenhaus.