Di, 06.10.2015 , 12:30 Uhr

Naila / A9 (Lkr. Hof): Über 1 kg verbotene Böller gesichert

Auf 34 verbotene Feuerwerkskörper sind am vergangenen Samstag (03. Oktober) die Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb bei einer Kontrolle im Bereich Naila gestoßen.

Die zivilen Beamten vom Hofer Bundespolizeirevier wurden gegen 13:00 Uhr bei der Überprüfung eines 26-jährigen Mannes aus Köln fündig. Dieser hatte die verbotene Pyrotechnik während eines Besuches in Polen gekauft und unter dem Beifahrersitz versteckt. Die Polizisten stellten die verbotenen Feuerwerkskörper mit einem Gesamtgewicht von 1,1 Kilogramm sicher und ermitteln nun gegen den 26-jährigen Kölner wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

 



 

Bundespolizei Landkreis Hof Naila Polen Pyrotechnik verbotene Böller
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Schockanruf in Naila: Seniorin übergibt gleich zwei Mal Geld an Betrüger Am Freitag erbeuteten Betrüger nach einem Schockanruf von einer Seniorin in Naila (Landkreis Bayreuth) mehrere zehntausend Euro. Die Kripo Hof ermittelt und sucht Zeugen. 13.03.2024 Schockanrufer in Naila erfolgreich: Seniorin verliert ihr Erspartes! Am Dienstagnachmittag (12. März) übergab eine über 70-Jährige nach einem Schockanruf eine fünfstellige Bargeldsumme an Betrüger. Die Kriminalpolizei Hof sucht nun nach Zeugen der Geldübergabe. 23.02.2024 A9: Bundespolizei stoppt Schleuserfahrt an der Rastanlage Frankenwald Bei einer Kontrolle hatte die Bundespolizei an der A9-Rastanlage am Dienstag (20. Februar) den richtigen Riecher. Die Beamten stoppten eine Schleuserfahrt von zwei Personen. Gegen die Männer wird nun ermittelt. 12.02.2024 Schwerer Unfall in Naila: Frau mit Baby kommt von der Straße ab An diesem Montagmorgen kam in Naila (Landkreis Hof) eine Frau mit ihrem Auto von der Straße ab. Glücklicherweise verhindeten Bäume am Straßenrand, dass das Auto einen Hang hinunterrutsche und im Fluss landete.