Do, 06.12.2018 , 14:16 Uhr

Naila: Magen-Darm-Grippe legt Schule lahm

Morgen kein Unterricht an der Mittelschule Frankenwald

Die Magen-Darm-Grippe wütet an der Mittelschule Frankenwald in Naila (Landkreis Hof). Aufgrund der vielen Erkrankungen hat Rektor Alfred Rockelmann seine Schüler heute (06. Dezember) um 11:20 Uhr nach Hause geschickt.

Auch morgen haben die Schüler frei

Am morgigen Freitag (07. Dezember) fällt der Unterricht komplett aus. Die Maßnahme dient der Vorbeugung. Die noch gesunden Schüler sollen sich nicht im Gebäude anstecken. In den sozialen Medien ist die Rede von bis zu 80 Magen-Darm-Erkrankungen an der Schule.

Ärzte sollten Keime im Labor testen

Um welchen Keim es sich genau handelt, ist momentan noch nicht bekannt. Eltern von betroffenen Schülern werden gebeten Labortests von den behandelnden Ärzten machen zu lassen. Sobald die Schule Näheres weiß, will sie über weitere Maßnahmen entscheiden.

Frankenwald Krank Magen-Darm-Grippe Mittelschule Naila Schüler unterrichtsfrei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Schon wieder!: Bombendrohung an einer Schule in Naila Am Mittwochnachmittag ging an einer Schule in Naila (Landkreis Hof) eine Bombendrohung per Telefonanruf ein. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt auf Hochtouren. Bereits im Februar gab es an der selben Schule eine Bombendrohung. 09.02.2024 +UPDATE+ Bombendrohung an Mittelschule: Größerer Polizeieinsatz in Naila Wie TVO berichtete, kam es an diesem Freitag zu einer Bombendrohung an der Mittelschule Frankenwald in Naila im Landkreis Hof. Mitarbeiter der Schule bekamen in den frühen Morgenstunden einen Drohanruf, woraufhin die Polizei mit mehreren Kräften ausrückte. 22.04.2024 Schockanruf in Naila: Seniorin übergibt gleich zwei Mal Geld an Betrüger Am Freitag erbeuteten Betrüger nach einem Schockanruf von einer Seniorin in Naila (Landkreis Bayreuth) mehrere zehntausend Euro. Die Kripo Hof ermittelt und sucht Zeugen. 13.03.2024 Schockanrufer in Naila erfolgreich: Seniorin verliert ihr Erspartes! Am Dienstagnachmittag (12. März) übergab eine über 70-Jährige nach einem Schockanruf eine fünfstellige Bargeldsumme an Betrüger. Die Kriminalpolizei Hof sucht nun nach Zeugen der Geldübergabe.