Mi., 12.10.2022 , 13:50 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Neuensee: 82-Jähriger von Lkw erfasst und schwer verletzt

Lkw-Fahrer (59) hört plötzlich einen Schrei und bremst ab

Von einem Lkw erfasst und schwer verletzt wurde ein 82 Jahre alter Mann in Neuensee bei Michelau (Landkreis Lichtenfels), darüber informiert die Polizei am Mittwoch (12. Oktober). Der Mann wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

59-Jähriger übersieht beim Anfahren Rentner (82)

Der 59-jährige Lkw-Fahrer lieferte am Dienstag (11. Oktober) dem 82-Jährigen Heizöl. Dafür parkte dieser sein Fahrzeug direkt vor der Einfahrt des Anwesens. Beim Anfahren hörte der 59-Jährige plötzlich einen Schrei und bremste ab. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der 82-Jährige unmittelbar vor dem Lkw und wurde vom 59-Jährigen übersehen. Laut Polizei gab der 82-Jährige an, dass er dem 59-Jährigen noch etwas sagen wollte und deshalb hinterhergelaufen sei.

Landkreis Lichtenfels LKW Michelau Neuensee Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 19.11.2025 Landkreis Lichtenfels: Polizei stoppt Sprayerbande - Jugendliche verursachten 40.000 Euro Schaden Die Polizei hat nach einer langen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lichtenfels und Michelau (Landkreis Lichtenfels) drei deutsche Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Mittwoch in einer Pressemeldung. 19.08.2025 +UPDATE+ B173 / Hochstadt: Hoher Sachschaden bei Frontalcrash - Neue Details zum Unfallhergang Nach dem schweren Unfall auf der Bundesstraße B173 bei Hochstadt am Main im Landkreis Lichtenfels hat die Polizei weitere Details des Unfalls bekannt gegeben. Die Sperrung der Fahrbahn ist mittlerweile wieder aufgehoben. 10.08.2025 Feuerattacke in Michelau: Zerstörten Unbekannte ein geschütztes Hornissennest? Am Samstagabend kam es am Mainufer von Michelau zu einem Feuer: Gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei über die Integrierte Leitstelle in Coburg alarmiert. Grund war ein brennender Weidenstock an der Bootsanlegestelle.