Do, 14.02.2013 , 16:56 Uhr

Neuer Name: Club spielt jetzt im "Grundig Stadion"

Die Heimstätte bleibt gleich, nur der Name ändert sich. Fussball-Bundesligist 1. FC Nürnberg spielt ab sofort im „Grundig Stadion“. Am Donnerstag (14.02.2013) wurde die Partnerschaft des Vereins mit dem heimischen Elektronikkonzern öffentlich gemacht. Damit bestätigten sich die Gerüchte, dass das Unternehmen Namens- und Geldgeber des Stadions in Nürnberg wird. Der Vertrag zwischen beiden Parteien tritt zur neuen Spielzeit ab dem 01. Juli 2013 in Kraft. Der Name „Grundig Stadion“ gilt allerdings ab sofort. Grundig zahlt für sein Engagement dem Vernehmen nach 800.000 Euro pro Jahr.

1. FC Nürnberg bundesliga Club Fussball Glubb Grundig Grundig Stadion Stadion
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 Ein Jahr nach den Gewalt-Exzessen beim Drittligaspiel in Bayreuth: „Ermittlungskommission Stadion“ veröffentlicht Ergebnisse ihrer Arbeit Fast ein Jahr ist es her, dass es bei dem Drittligaspiel zwischen der Spielvereinigung Bayreuth und Dynamo Dresden im Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen ist, wir berichteten. Die „EKO (Ermittlungskommission) Stadion“, die im Nachgang des Spiels gegründet wurde, hat nun ihre Ermittlungsergebnisse öffentlich gemacht. 18.07.2023 Bamberg: Legendenspiel zwischen Eintracht Bamberg und dem 1. FC Nürnberg Fußballfans aufgepasst! Ein Freundschaftsspiel der Extraklasse steht Anfang August in Bamberg auf dem Spielplan. Hierbei geht es am 06. August vor allem um den guten Zweck. 13.07.2023 Bamberg: Stadt macht Stadion fit für die Fußball-Regionalliga Am 20. Mai gelang dem FC Eintracht Bamberg der Aufstieg in die Regionalliga Bayern. Zwei Monate später, am Samstag (22. Juli / 13:00 Uhr) beginnt das Abenteuer 4. Liga mit einem Heimspiel gegen Illertissen. Die Stadt Bamberg hat in der fußballfreien Zeit fast alle baulichen Voraussetzungen für den Spielbetrieb in der Liga für den Verein geschaffen. 13.06.2023 Fußball Bundesliga: Hofer DFB-Pokalsieger Sanoussy Ba wechselt von RB Leipzig ins Ausland Der Hofer Nachwuchs-Fußballer Sanoussy Ba wechselt zur neuen Saison ins Ausland. Das gab sein bisheriger Verein RB Leipzig am Dienstag (13. Juni) bekannt. Der Bundesligist verleiht das Nachwuchstalent für eine Saison nach Österreich.