Di, 25.08.2020 , 18:01 Uhr

Neuer Stürmer für: Bayreuth Tigers

Dominik Meisinger (27) wechselt von den Löwen Frankfurt nach Bayreuth

Bayreuth Tigers hat einen neuen erfahrenen Stürmer: Dominik Meisinger (27) wechselte von den Löwen Frankfurt nach Bayreuth. Wie Bayreuth Tigers am Dienstag (25. August) mitteilte, wurde sich kürzlich auf dem Transfermarkt umgesehen, nachdem die leise Hoffnung auf Michael Bartosch zerschlagen wurde. Dieser darf auf Anraten von Ärzten die kommenden sechs Monate kein Leistungssport betreiben.

Dominik Meisinger blickt auf rund 200 Partien zurück

Der 27-jährige Offensiv-Akteur entstammte dem Nachwuchs des traditionsreichen EV Füssen, bei welchem er sich via Schüler-Bundesliga und DNL den Feinschliff holte, bevor er mit 17 Jahren seine ersten Einsätze im Herrenbereich absolvieren durfte. In insgesamt 155 Partien lief Meisinger im Anschluss für sein Heimat-Team in der Oberliga auf, bevor er den Ruf der Krefeld Pinguine in der DEL erhörte und in den beiden folgenden Spielzeiten in der Seidenstadt 59 Mal im Oberhaus des deutschen Eishockeys eingesetzt wurde. Im Anschluss verbrachte der 1,84 Meter große und 85 Kilo schwere Linksschütze jeweils zwei Spielzeiten in Hessen. Zunächst ging er – unter Trainer Petri Kujala – für den EC Bad Nauheim auf das Eis, bevor er knapp 30 Kilometer weiter in Mainhessen bei den Löwen aus Frankfurt anheuerte. Inzwischen blickt Meisinger auf weit über 200 Partien in den beiden höchsten Ligen des Landes zurück.

„Dominik ist flexibel einsetzbar, er kann als Außenstürmer und Center auflaufen und ist zudem ein sehr guter Unterzahlspieler. Insgesamt ist er ein zuverlässiger und guter Arbeiter, der eine gewisse Erfahrung mitbringt und auch menschlich gut ins Team passen wird“

(Petri Kujala, Cheftrainer von Bayreuth Tigers)

Bayreuth Tigers Dominik Meisinger Eishockey Löwen Frankfurt Oberfranken Petri Kujala Spieler Stürmer TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Gläubiger nicken ab: Zustimmung zum Insolvenzplan der Bayreuth Tigers! Die Eishockey-Fans in Bayreuth können zum Durchatmen ansetzen, denn die Rettung der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH ist zum Greifen nah! Im Insolvenzverfahren stimmte die Gläubigerversammlung am Mittwochvormittag dem Insolvenzplan mit großer Mehrheit zu. 31.01.2024 Eishockey: Spielbetrieb der Bayreuth Tigers geht weiter! Der Spielbetrieb bei den Bayreuth Tigers geht vorerst weiter. Dies vermeldete der Proficlub und der eingesetzte Insolvenzverwalter Peter Roeger (PLUTA Rechtsanwalts GmbH) am Mittwochnachmittag (31. Januar). Somit kann das Heimspiel am Sonntag (4. Februar) gegen die Tölzer Löwen im Kunsteisstadion Bayreuth planmäßig stattfinden. Nächsten Spiele sind gesichert Ebenso wird das nächste Auswärtsspiel am Freitag (2. 30.01.2024 Bayreuth Tigers: Der Insolvenzverwalter meldet sich zu Wort Turbulente Tage liegen hinter den Bayreuth Tigers. Nach dem Stellen des Insolvenzantrags und der Absage des Heimspiels am letzten Sonntag (28. Januar) gegen Stuttgart, tritt die Mannschaft am Dienstagabend zum Auswärtsspiel in Peiting an. Dies gaben der Verein und der vorläufige Insolvenzverwalter bekannt. 26.01.2024 Eishockey: Nach Insolvenzantrag - Bayreuth Tigers Spiel am Sonntag abgesagt! Nach dem Stellen des Insolvenzantrages der Bayreuth Tigers am Mittwoch, findet das nächste Spiel der Tigers wohl nicht statt. Dies gab jedenfalls der Gegner, die Stuttgart Rebels, auf seiner Facebook-Seite bekannt.