So., 25.01.2015 , 12:11 Uhr

Neujahrsempfang in Forchheim

In Forchheim begrüßen die Stadt und der Förderkreis Kaiserpfalz am Mittag Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft beim Neujahrsempfang.

Der kulturelle Empfang ist eine Besonderheit in der Region, denn hier steht die Kultur und deren Bewahrung im Zentrum.

Das Motto des Empfangs: „Kulturschätze heben und erleben“ hat gerade in Forchheim einen großen Stellenwert, resümiert der Vorsitzende des Förderkreises Kaiserpfalz, Oberfrankens Sparkassen-Obmann Ewald Maier. Die Kaiserpfalz stamme aus dem 14. Jahrhundert und berge noch heute viele Geheimnisse.

Forchheims Oberbürgermeister Franz Stumpf unterstrich dies in seinem Referat. Immer wieder würden in der Stadt Spuren der Gründung entdeckt, die dann in den Museen der Kaiserpfalz der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Der Förderkreis sichere dies nicht zuletzt durch sein hohes Engagement.

 



 

Forchheim Förderkreis Kaiserpfalz Neujahrsempfang Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.