Di., 19.11.2024 , 11:07 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg: 60 Reifen am Waldrand entsorgt - Polizei sucht nach Zeugen

Umweltdelikt im Landkreis Coburg

Unbekannte Täter entsorgten auf einer Freifläche neben einem Waldstück bei Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg 60 Altreifen am Waldrand. Dies berichtete die Polizei am Dienstag (19. November) in einer Pressemitteilung.

60 Reifen auf Wiese am Schmidsberg entsorgt

Demnach warfen die Umweltsünder die Reifen auf eine Wiese am Schmidsberg unweit des Neustadter Stadtteil Weimersdorf und flüchteten im Anschluss unerkannt. Die Entsorgung übernahm der Bauhof der Stadt Neustadt.

Coburger Polizei ermittelt

Die Polizei Neustadt ermittelt nun wegen eines Umweltdelikts. Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen nimmt die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg unter der Telefonnummer 09568/9431-0 entgegen. Währenddessen kam es im benachbarten Coburg kürzlich zu einem bewaffneten Raubüberfall.

60 Reifen Coburg Neustadt Neustadt bei Coburg Polizei Reifen Schmidsberg Weimersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2025 Neustadt bei Coburg: Polizei durchsucht nervösen Jugendlichen (16) - und entdeckt sein Geheimnis Bei der Kontrolle eines Jugendlichen am Mittwochabend in der Coburger Straße entdeckte die Polizei bei einem Jugendlichen ein Einhandmesser. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung hervor. 07.01.2025 Neustadt bei Coburg: Unbekannte werfen Stein durch Kirchenfenster - 1.000 Euro Sachschaden In Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg wurde am Samstagnachmittag ein Fenster der Stadtkirche St. Georg durch einen Steinwurf beschädigt. Auf der Suche nach dem unbekannten Täter bittet die Polizei um Hinweise. 03.12.2025 Coburg: Unbekannte wüten im Stadtteil Neuses - 12.000 Euro Schaden an Auto und Motorrad In der Nacht auf Dienstag wurden im Coburger Stadtteil Neuses zwei Fahrzeuge durch unbekannte Täter beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.