Sa., 16.07.2022 , 10:16 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg: Fahrradfahrer (18) bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Fahrradfahrer ohne Helm unterwegs

Ein 18-jähriger Fahrradfahrer aus Neustadt bei Coburg überquerte am frühen Freitagabend (15. Juli) die Untere Burgstraße auf Höhe des Rottenbachteichs. Laut Zeugenaussagen blieb er nicht stehen, um auf den Verkehr zu achten, sondern fuhr direkt aus einem Feldweg auf die Straße. Dabei übersah er einen von Wildenheid in Richtung Neustadt fahrenden VW Käfer, so die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg am Samstag (16. Juli).

18-Jähriger trägt lebensgefährliche Kopfverletzungen davon

Die 56-jährige Autofahrerin konnte demnach nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fahrradfahrer frontal. Der 18-Jährige wurde auf die Motorhaube geschleudert und prallte mit dem Kopf gegen den Windschutz sowie einen Teil der Karosserie des Autos. Er trug keinen Fahrradhelm und zog sich bei dem Unfall lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Mit einem Hubschrauber wurde der junge Mann zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Zur abschließenden Ermittlung des genauen Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Coburg einen Gutachter hinzugezogen.

Fahrrad Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2025 + UPDATE + Schwerer Verkehrsunfall auf der B4 bei Neustadt bei Coburg Ein Kleintransporter und ein Pkw prallten am Samstagnachmittag (05. Juli) bei Haarbrücken (Landkreis Coburg) frontal zusammen. Dabei wurden die Insassen des Pkw schwer verletzt. Der Unfallverursacher im Transporter kam mit dem Schrecken davon. 03.06.2025 Neustadt bei Coburg: Rentner demoliert beim Zusammenstoß mit einem Müllfahrzeug sein Auto Ein Rentner wollte sich am Montagmittag (02. Juni) in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) an einem Müllfahrzeug vorbeiquetschen. Dabei beschädigte er sein Auto so sehr, dass es nicht mehr fahrbereit war. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.