Di., 15.03.2022 , 11:28 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg: Frontalzusammenstoß fordert Schwerverletzte

53-Jährige gerät mit Auto auf die Gegenspur

Ein Frontalzusammenstoß ereignete sich am Montagnachmittag (14. März) bei Neustadt bei Coburg. Eine 53 Jahre alte Autofahrerin geriet auf die Gegenspur und löste einen Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug aus. Beide Fahrerinnen kamen verletzt in eine Klinik.

Beide Frauen werden aus den Fahrzeugen befreit

Die 53-Jährige war mit ihrem Seat von Rödental kommend in Richtung Neustadt unterwegs. Auf Höhe Fischbacher Teichs geriet sie mit ihrem Auto auf die Gegenspur und stieß frontal mit einem entgegenkommenden VW Polo zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde die Front des Seats massiv eingedrückt. Daher mussten die Einsatzkräfte mittels einer Rettungsschere die 53-Jährige aus dem Wagen befreien. Die zweite Fahrerin wurde durch Ersthelfer befreit. Beide Frauen erlitten schwere Verletzungen und kamen in eine Klinik. Einsatzkräfte gaben den Verkehr gegen 19:45 Uhr wieder frei. An beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Neustadt bei Coburg Unfall Verletzte Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2026 Unfall in Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden Am Montagmorgen (27. April) ereignete sich im Stadtgebiet von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 25.000 Euro. 10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 26.06.2026 Neustadt bei Coburg: Mutter und Sohn bei Auffahrunfall verletzt Drei Verletzte und mindestens 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstagmorgen (25. Juni) im Stadtgebiet von Neustadt bei Coburg ereignet hat.  19.06.2026 Neustadt bei Coburg: Bei halsbrecherischer Flucht Polizeiwagen gerammt und dann überschlagen Hoher Sachschaden entstand am frühen Freitagmorgen (19. Juni) gegen 05:00 Uhr in der Sonneberger Straße in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg). Während sich eine Polizeistreife um ein umgefahrenes Verkehrszeichen kümmerte, raste ein zunächst unbekannter Autofahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit an den Beamten vorbei. Die Polizisten mussten sich kurzfristig in Sicherheit bringen und nahmen umgehend die Verfolgung auf.