Mi., 22.11.2023 , 10:35 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg: Pkw mit Lebensmitteln beschmiert

Die Nahrungsmittel lesen sich wie eine Zutatenliste für Cookies

Erneut wurde im Landkreis Coburg über die Nacht ein Auto verschandelt. Nachdem am 07. November in Rödental Bauschaum in die Auspuffanlage eines Pkw gesprüht wurde (TVO berichtete online), kam es in der Nacht zum Dienstag (21. November) zu einem ähnlichen Fall in Neustadt bei Coburg. Einen Zusammenhang zwischen den Fällen wird es aber höchstwahrscheinlich nicht geben, da im aktuellen Fall der betreffende Wagen mit Lebensmitteln beschmiert wurde.

Polizei schätzt den Schaden auf mehrere hundert Euro

Was ist passiert: Ein unbekannter Schmutzfink beschmierte in der Nacht ein in der Goethestraße von Neustadt bei Coburg geparktes Auto. Der Täter verwendete dabei verschiedene Lebensmittel, unter anderem Eier, Mehl und Erdnussbutter! Laut Polizeiangaben drangen die Nahrungsmittel teilweise auch in die Lüftungsanlage sowie in die Fensterdichtungen des Mercedes ein. Den Schaden schätzten die Beamten der Neustadter Polizei auf mehrere hundert Euro. Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 09568 / 94 310 entgegen.

 

Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Sachbeschädigung Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2025 Mit 100 km/h durch den Ort: Jugendlicher Biker und Polizei liefern sich wilde Verfolgungsjagd durch Sonnefeld In und um Sonnefeld im Landkreis Coburg lieferte sich ein Jugendlicher auf einem getunten Leichtkraftrad am Donnerstagabend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Lister der nach seiner Ergreifung festgestellten Verstöße des Bikers ist lang. 06.02.2025 Polizei als Klick-Magnet: Influencer inszeniert in Rödental Notruf für seinen Livestream Am Mittwochnachmittag meldete sich zunächst ein Unbekannter bei der Polizeiinspektion von Neustadt bei Coburg und wollte einen vermeintlichen Hausfriedensbruch in Oeslau (Landkreis Coburg) anzeigen. Eine solche Straftat hatte es jedoch nie gegeben! 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.  08.08.2025 Weidhausen bei Coburg: Maulwurfschreck bringt Nachbarn auf die Palme Wegen eines eher ungewöhnlichen Vorfalls wurde die Polizei am Donnerstagabend (07. August) zu einem Grundstück in Weidhausen bei Coburg (Landkreis Coburg) gerufen. Dort fühlte sich ein 47 Jahre Mann wegen ständiger Geräusche um seinen Schlaf gebracht.