Di., 04.11.2025 , 10:43 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg: Ungeduldiger Kunde rastet völlig aus und sorgt für Chaos in Baumarkt

Randale endet mit Einweisung in Psychiatrie

In einem Baumarkt in Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg wurde eine Mitarbeiterin am Montag (03. November) von einem Kunden angegriffen und verletzt.  Bei seiner anschließenden Festnahme durch die Polizei leistete der Mann erhebliche Gegenwehr.

Attacke auf Baumarktmitarbeiterin im Landkreis Coburg

Der 37-jährige Deutsche aus Rödental hielt sich gegen 15:30 Uhr in dem Baumarkt in der Halskestraße auf, als die stellvertretende Filialleiterin seinen Zorn erregte. Weil er seiner Meinung nach nicht schnell genug bedient wurde, schlug er die Frau mit der Faust, zog ihr an den Haaren und beleidigte sie. Anschließend hinterließ er im Baumarkt eine Schneise der Zerstörung, wobei er neben einer Tür und einem Fenster auch ein Regal im Außenbereich des Baumarktes beschädigte.

Polizei entdeckt Flüchtigen in der Gartenstraße

Der Mann konnte zunächst mit einem Auto fliehen, wurde aber wenig später von den alarmierten Neustadter Polizisten in der Gartenstraße angetroffen. Wie die Beamten bemerkten, stand der Flüchtige augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol und zeigte zudem drogentypische Auffälligkeiten. Bei der Aufnahme des Sachverhalts und der anschließenden Gewahrsamnahme griff der 37-Jährige die Polizisten an und beleidigte diese massiv, sodass die Beamten ihn fesseln mussten.

37-Jähriger wird in psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen

Beim Verbringen ins Dienstfahrzeug schlug der Mann bewusst mit seinem Kopf wiederholt gegen das Dach des Wagens, welches dadurch beschädigt wurde. Auf dem Weg zur Dienststelle äußerte er, dass er sich auch weiterhin selbst verletzen werde. Aufgrund der konkreten Eigengefährdung und auch Fremdgefahr musste der Mann nach der Durchführung einer Blutentnahme in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen werden.

4.000 Euro Sachschaden

Die Baumarktmitarbeiterin und ein an der Festnahme beteiligter Polizist wurden durch die Attacken des Mannes leicht verletzt. Im Baumarkt sowie am Dienstfahrzeug entstand Sachschaden in einer Höhe von 4.000 Euro. Auf den 37-Jährigen kommen nun ernste Konsequenzen zu, die Neustadter Polizei ermittelt wegen Widerstands sowie tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

Angriff Baumarkt Gartenstraße Mann Mitarbeiterin Neustadt bei Coburg Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 Acht Diebstähle in einem Monat: Serientäter nach Angriff auf Supermarktangestellte in Neustadt bei Coburg festgenommen Am Montagabend nahm die Polizei am Bahnhof in Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg einen Mann fest, der zuvor in einem örtlichen Supermarkt einen Ladendiebstahl begangen und eine Mitarbeiterin geschlagen hatte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 09.03.2026 Coburg: Falscher Spendensammler bringt arglose Frau um hohen Geldbetrag Am Samstagvormittag (07. März) kam es in Coburg zu einem Betrug von angeblichen Spendensammlern. Erst vor kurzem wurde ein Mann in Lichtenfels Opfer der neuen Betrugsmasche, versehen war die Meldung der Polizei mit einer eindringlichen Warnung. 04.03.2026 Neustadt bei Coburg: Hotelkosten nicht bezahlt und Zimmerschlüssel mitgenommen Ein 37-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz mietete sich am vergangenen Wochenende (27. Februar bis 01. März) für drei Nächte in einem Hotel in der Innenstadt von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) ein. Ohne die angefallenen Übernachtungskosten zu begleichen, verließ er die Unterkunft. Zudem nahm er den Zimmerschlüssel mit. 24.02.2026 Neustadt bei Coburg / Rödental: Zwei schwer verletzte Rehe innerhalb von nur 30 Minuten Am Montagabend (23. Februar) ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zwei Wildunfälle innerhalb von nur 30 Minuten. Dabei wurden zwei Rehe schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden.