Fr., 09.12.2022 , 13:04 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt: Gleich zwei Autofahrerinnen betrunken am Steuer

Polizei misst über zwei Promille bei 65-Jähriger

Im Landkreis Coburg erwischte die Neustadter Polizei gleich zwei alkoholisierte Autofahrerinnen in weniger als 24 Stunden. Eine der beiden hatte dabei einen Wert von über zwei Promille.

65-Jährige muss noch vor Ort Führerschein abgeben

Laut der Neustadter Polizei kontrollierten Beamte am Donnerstagvormittag eine 65-jährige Ford-Fahrerin in Fürth am Berg. Bei der Überprüfung wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert weit über zwei Promille. Daraufhin musste die Frau ihren Führerschein noch vor Ort abgeben und zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus. Die 65-Jährige muss nun mit einer erheblichen Geldstrafe sowie dem Entzug des Führerscheins rechnen.

Auch 46-Jährige erhält Fahrverbot

Zu einer Verkehrskontrolle kam es auch am Freitag um 01:15 Uhr morgens. Hier stoppten Beamte eine 46-Jährige in Wildenheid. Bei einem Atemalkoholtest stellte die Polizei einen Wert von über 0,5 Promille fest. Die Fahrerin erwartet nun ein Monat Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld und zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei.

Alkohol am Steuer Fahrverbot Fürth am Berg Polizei Promille Verkehrskontrolle Verkehrssünde Wildenheid

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 09.12.2025 Brandgefährliche Aktion auf der A73: Coburger Polizei sucht nach Geisterfahrer Die Coburger Verkehrspolizei sucht aktuell nach einem bislang unbekannten Geisterfahrer, der am Montagvormittag auf der Autobahn A73 nahe Coburg unterwegs war. Glücklicherweise blieb die brandgefährliche Aktion ohne Folgen. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.