Di., 11.01.2022 , 13:26 Uhr

Stadt Coburg / Landkreis Coburg

Niederfüllbach: Start- und Landebahn des Flugplatzes Coburg-Steinrücken beschädigt

Schaden von mindestens 1.000 Euro verursacht

Am letzten Wochenende beschädigten Unbekannte mit ihren Fahrzeugen die Start- und Landebahn des Flugplatzes Coburg-Steinrücken. Hierdurch entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe. Die Polizei ermittelt.

Grasnarbe durch Driftübungen beschädigt

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass vermutlich mehrere Fahrzeuge in der Zeit von Samstag (08. Januar / 16:00 Uhr) bis Montag (10. Januar / 12:00 Uhr) über den östlichen Teil der Start- und Landepiste des Flugplatzes fuhren. Durch die Driftübungen auf dem Schnee beschädigten die Autofahrer auf einer Fläche von mehr als 200 Quadratmetern die Grasnarbe.

Start- und Landepiste nicht mehr nutzbar

Aufgrund der Beschädigungen ist die Start- und Landepiste derzeit nicht mehr nutzbar und gesperrt. Die Kosten für die Wiederherstellung werden auf mindestens 1.000 Euro geschätzt.

Ermittlungen wegen Sachbeschädigung

Die Polizei in Coburg ermittelt aktuell in dem Fall wegen einer Sachbeschädigung. Zeugen, die im Tatzeitraum im Bereich des Flugplatzes Niederfüllbach (Landkreis Coburg) und dem Coburger Stadtteil Creidlitz verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Bilder der Start und Landebahn

Coburg Flugplatz Landkreis Coburg Niederfüllbach Sachbeschädigung

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.  26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 01.08.2025 Coburg / Bad Rodach: Polizei warnt vor falschen Bettlern Die Polizei ermittelt zu mehreren betrügerischen Bettelaktionen in Coburg. Am Donnerstag (31. Juli) trieben die falschen Bettler auf Supermarktplätzen in Coburg und Bad Rodach (Landkreis Coburg) ihr Unwesen.