Mi., 23.09.2015 , 18:02 Uhr

Niederlamitz (Lkr. Wunsiedel): Dieb pflückt Pflaumenbaum leer

Im Laufe der vergangenen Woche (14. – 20. September) erntete ein unbekannter Täter den Pflaumenbaum einer 52-jährigen Frau aus dem Kirchenlamitzer Ortsteil Niederlamitz (Landkreis Wunsiedel) bis auf die letzte Pflaume ab. Der Pflaumenliebhaber ersparte sich somit rund 20 Euro!

Der Baum befindet sich im hinteren Teil eines Anwesens in der Waldstraße von Niederlamitz. Das Gelände ist vom Wald her frei zugänglich und nicht eingezäunt. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung auf den Pflaumenliebhaber, der sich durch den Diebstahl etwa 20 Euro sparte. Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

 

>>> Mehr “WEDDER NEI” – News in unserer eigenen Kategorie!!! <<<

Diebstahl Kirchenlamitz Niederlamitz Oberfranken Pflaumenbaum TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Auf frischer Tat erwischt: Einbruch in Kirchenlamitzer Metzgerei gescheitert Am Freitagnachmittag versuchte ein 43-Jähriger in eine Metzgerei in Kirchenlamitz einzubrechen. Der Mann nutzte einen offen stehenden Nebeneingang und gelangte über das Treppenhaus in das Obergeschoss, wo er vom Inhaber überrascht wurde. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 14.10.2025 TVO exklusiv: Anstieg der Ladendiebstähle - trotz hoher Aufklärungsquote ist die Dunkelziffer in Oberfranken hoch Wie viele Ladendiebstähle gab es in Oberfranken in den vergangenen fünf Jahren und wie stark sind die Fallzahlen angestiegen? Diese und weitere Fragen hat das Polizeipräsidium Oberfranken exklusiv auf Anfrage von TV Oberfranken beantwortet.