Fr., 18.10.2024 , 09:20 Uhr

Stadt und Landkreis Kulmbach

Nochmal gut gegangen: 130 Einsatzkräfte suchen Mädchen aus Kulmbach

Einsatzkräfte, Suchhunde und Polizeihubschrauber im Einsatz

Eine intensive Vermisstenfahndung nach einem 13-jährigen Mädchen nahm am Donnerstagabend (17. Oktober) in Kulmbach glücklicherweise ein schnelles Ende, wie die Polizei am Freitag (18. Oktober) mitteilt. In kürzester Zeit suchten dabei nicht nur rund 130 Einsatzkräfte nach dem Mädchen, es kam auch umfassend Technik zum Einsatz.

Mädchen leidet an einer autistischen Krankheit

Mit Beginn der Dämmerung erreichte die Polizei die Mitteilung, dass die 13-Jährige vermisst wird. Sie leidet an einer autistischen Krankheit. Da zunächst kaum Hinweise vorhanden waren, wohin das Kind gegangen sein könnte, und auch ein Waldgebiet nahe der Plassenburg nicht auszuschließen war, begann unverzüglich eine groß angelegte Suchaktion.

Nach 2,5 Stunden wird das Mädchen gefunden 

Polizeistreifen der umliegenden Inspektionen unterstützten die Beamten aus Kulmbach, während in der Luft bereits der Polizeihubschrauber auf dem Anflug war. Ebenso waren an der Suche zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr sowie der Bergwacht im Einsatz. Suchhunde versuchten eine Fährte, Drohnen eine Wärmesignatur aufzunehmen. In kürzester Zeit waren an der gemeinsamen Suchaktion rund 130 Einsatzkräfte beteiligt. Zweieinhalb Stunden nach Beginn der Suche wurde die 13-Jährige wohlbehalten im Bereich des Entenweihers gefunden.

Einsatzkräfte Kulmbach Mädchen Suche vermisste

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2025 Mysteriöses Verschwinden in Kulmbach: 20-Jähriger wird seit Mittwoch vermisst Seit dem 18. Februar wird ein 20-jähriger aus Kulmbach vermisst. Trotz intensiver Ermittlungen und umfangreicher Suchmaßnahmen fehlt bislang von dem jungen Mann jede Spur. 03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau. 02.12.2025 Kulmbach: Grünes Licht für die Modernisierung des Schlachthofs Wie die Stadt Kulmbach in einer Pressemitteilung informiert, wurden in der jüngsten Sitzung des Stadtrats wichtige Weichen für die Zukunft des städtischen Schlachthofs gestellt. Ziel sei es, den Standort dauerhaft zu sichern und ihn technisch, hygienisch und organisatorisch an die heutigen Anforderungen anzupassen. 20.11.2025 "Menschlich eine Riesenenttäuschung": Hammer-Vorwürfe gegen Merlin Hummel - Trainer packt aus! Der Oberfranke Merlin Hummel ist spätestens seit seinem Podiumsplatz bei der Weltmeisterschaft in Tokio eines der bekanntesten Gesichter des deutschen Sports. Nun hat er sich überraschend und nicht ohne Nebengeräusche von seinem langjährigen Trainer Martin Ständner getrennt – der im Gespräch mit TV Oberfranken schwere Vorwürfe erhebt.