Di., 09.09.2014 , 17:53 Uhr

Oberfranken: Immer wieder Algen in Badeseen

Badeverbot – das hört man bei sommerlichen Temperaturen eher nicht so gerne. Doch leider gibt es Badeseen in Oberfranken, in denen sich zurzeit niemand vergnügen darf. Wie in der Kulmbacher Kieswäsch zum Beispiel. Hier besteht derzeit ein Badeverbot wegen giftigen Blaualgen…

 

Das erste Badeverbot in Oberfranken hat es schon vor Wochen gegeben. Wegen ekligen Algen ist damals der Quellitzsee in Tauperlitz im Landkreis Hof gesperrt worden. Mittlerweile ist das Grünzeug weg und der See füllt sich wieder mit Wasser…

 



 

Algen Badeseen Badeverbot Gewässer Oberfranken Qualität Untersuchung

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Kulmbach: Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz am Bahnhof Kulmbach aus Am Dienstag (03. Februar)  kam es am Bahnhof Kulmbach zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Reisender hatte zunächst im Bahnhof Bamberg einen jungen Mann mit einer Pistole im Hosenbund gesehen und den Notruf gewählt hatte. 04.02.2026 Coburg / Dörfles-Esbach: Ladendiebe erfolglos auf Tour Am Dienstagnachmittag (03. Februar) wurden der Polizei Coburg innerhalb einer Stunde zwei Ladendiebstähle gemeldet. In beiden Fällen konnten die Tatverdächtigen durch aufmerksames Verkaufspersonal gestellt und an die Polizei übergeben werden. 04.02.2026 Trunstadt: Unbekannte Diebe entführen Bienenvolk von einer Streuobstwiese Im Zeitraum zwischen Montag (15. Dezember) und Samstag (31. Januar) wurde von einer Streuobstwiese an der Cent-Hoheneich-Straße in Trunstadt (Landkreis Bamberg) ein Bienenvolk samt Bienenkasten gestohlen. Es war dort zur Überwinterung abgestellt. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags.