Mi., 04.09.2013 , 15:57 Uhr

Fremdenverkehr 2013: Oberfranken liegt in Bayern weit zurück

Die vorläufigen Fremdenverkehrsergebnisse im Juli 2013 zeigen für Oberfranken keine erfreulichen Ergebnisse. Bayern insgesamt gesehen freut sich dagegen über einen positiven Trend. Während Oberbayern, die Oberpfalz, Mittelfranken, Unterfranken und Schwaben positive Veränderungen aufweisen können, muss Oberfranken ein Minus von 0,4 Prozent bei den Ankünften verzeichnen, die Übernachtungen befinden sich mit 0,2 Prozent Zunahme nur sehr schwach im Plus.

Schwaben und Unterfranken ganz weit vorn

Die größten Sprünge konnten Schwaben (+5,7 Prozent bei den Ankünften, +3,7 Prozent bei den Übernachtungen) und Unterfranken (+4,2 bzw. +3,0 Prozent) machen.

 


 

 

Ankünfte Bayern Fremdenverkehr Oberfranken TVO Übernachtungen

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Jetzt ist es amtlich: Die Luisenburg und das Felsenlabyrinth sind „Nationales Naturmonument“ In Wunsiedel und im Fichtelgebirge herrschte vor drei Wochen große Freude, als das Bayerische Kabinett seinen offiziellen Beschluss bekannt gab. Nun ist es amtlich: Die Luisenburg und das Felsenlabyrinth tragen ab sofort den Titel „Nationales Naturmonument“. 30.01.2026 +UPDATE+ Streiks in Bayreuth & Bamberg: Notfahrpläne ermöglichen eingeschränkten Busverkehr Verdi kündigt für Montag (02. Februar) Streiks im Nahverkehr in ganz Bayern an. Alle Verkehrsunternehmen, in denen der Tarifvertrag Nahverkehr (TV-N) Anwendung findet, können davon betroffen sein. Auch in Bayreuth und Bamberg muss mit Auswirkungen auf den Busverkehr gerechnet werden, heißt es am heutigen Freitag (30. Februar) in einer Pressemitteilung. 29.01.2026 Bayerischer Integrationspreis 2026: Bewerbungsphase läuft Auch 2026 wird wieder der Bayerische Integrationspreis verliehen. Diesmal unter dem Motto: „Sprache schafft Heimat – Integration leben“. Die Ausschreibung läuft bis zum 05. Februar. Vereine, Institutionen und Einzelpersonen können sich bewerben. Der Preis ist mit 9.000 Euro dotiert. 27.12.2025 Eishockey-Oberliga: Wölfe entführen drei Punkte aus Memmingen Die Selber Wölfe haben sich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit einem hart erkämpften Auswärtssieg bei den tabellenzweiten Memmingen Indians selbst belohnt. In einer spannenden und hochklassigen Oberligapartie setzte sich das Wolfsrudel nach 60 intensiven Minuten mit drei Punkten durch.