Mi, 12.02.2014 , 16:07 Uhr

Oberkotzau (Lkr. Hof): Diebe klauen über 30 Reifensätze

In der Nacht zum Dienstag klauen dreiste Diebe etliche Reifen aus einem Lager in der Hofer Straße in Oberkotzau im Landkreis Hof. Die Eindringlinge hebeln ein Rolltor auf und verschaffen sich so Zutritt zu dem Lager. Dort klauen sie über 30 Komplettsätze eingelagerter Kundenreifen. Der Schaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag. Zum Abtransport dürfte ein größeres Fahrzeug  notwendig gewesen sein.

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bitte um Mithilfe:

 –           Wer hat in der Nacht zum Dienstag im Bereich der Hofer Straße verdächtige Personen beobachtet?

–           Wer hart dort in der Nacht verdächtige Geräusche wahrgenommen?

–           Wem ist dort eventuell ein größeres Fahrzeug aufgefallen?

–           Wer kann sonst Angaben zu dem Einbruch machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

 


 

 

Diebe Einbruch Komplettsätze Oberfranken Oberkotzau Reifen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 03.09.2023 Weiterer Einbruch im Kulmbacher Norden: Polizei gibt Tipps Teurer Armreif gestohlen 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.