So., 08.05.2022 , 12:28 Uhr

Landkreis Hof

Oberkotzau: Verletzte nach Zusammenstoß zweier Pkw

Fahrer übersieht vorfahrtsberechtigten Autofahrer

Ein schwerer Zusammenstoß im Kreuzungsbereich ereignete sich am Samstagabend (07. Mai) in Oberkotzau im Landkreis Hof. Mehrere Personen wurden verletzt. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Auto dreht sich nach Kollision um die eigene Achse

Der Fahrer eines VW befuhr gegen 21:30 Uhr die Konradsreuther Straße von Bahnhof kommend. Beim Abbiegen nach links in die Hofer Straße, übersah dieser den Ford-Fahrer, der von Hof kommend in Richtung Schwarzenbach an der Saale unterwegs war und Vorfahrt hatte. Der VW-Fahrer krachte frontal in die linke Fahrzeugseite des Fords, der sich durch den Zusammenstoß um die eigene Achse drehte und an einer Grundstücksbegrenzung stehen blieb. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampel an der Kreuzung bereits außer Betrieb.

Drei Personen verletzen sich leicht

Sowohl der VW-Fahrer als auch die beiden Insassen im Ford verletzten sich leicht. Wegen der starken Deformierung des Fords musste die Feuerwehr die Fahrertür des Fords herausschneiden, um den Fahrer medizinisch versorgen zu können. Der Rettungsdienst brachte sie alle in umliegende Kliniken. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei 60.000 Euro.

Bilder von der Einsatzstelle

Landkreis Hof Oberkotzau Unfall Verletzte Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 B15 / Kautendorf: Zusammenprall mit einem Reh verursacht hohen Sachschaden Dass der Zusammenstoß mit einem Reh einen erheblichen Schaden an einem Auto anrichten kann -  diese Erfahrung musste eine 32 Jahre alte Frau am Dienstag (20. Mai) bei Kautendorf (Landkreis Hof) machen. 05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 08.10.2025 Unfall in Ochsenbrunn: Drei Verletzte, zwei verletzte Hunde und hoher Sachschaden Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag (07. Oktober) im Helmbrechtser Gemeindeteil Ochsenbrunn (Landkreis Hof) wurden drei Menschen und zwei Hunde verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro.