So., 08.05.2022 , 12:28 Uhr

Landkreis Hof

Oberkotzau: Verletzte nach Zusammenstoß zweier Pkw

Fahrer übersieht vorfahrtsberechtigten Autofahrer

Ein schwerer Zusammenstoß im Kreuzungsbereich ereignete sich am Samstagabend (07. Mai) in Oberkotzau im Landkreis Hof. Mehrere Personen wurden verletzt. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Auto dreht sich nach Kollision um die eigene Achse

Der Fahrer eines VW befuhr gegen 21:30 Uhr die Konradsreuther Straße von Bahnhof kommend. Beim Abbiegen nach links in die Hofer Straße, übersah dieser den Ford-Fahrer, der von Hof kommend in Richtung Schwarzenbach an der Saale unterwegs war und Vorfahrt hatte. Der VW-Fahrer krachte frontal in die linke Fahrzeugseite des Fords, der sich durch den Zusammenstoß um die eigene Achse drehte und an einer Grundstücksbegrenzung stehen blieb. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampel an der Kreuzung bereits außer Betrieb.

Drei Personen verletzen sich leicht

Sowohl der VW-Fahrer als auch die beiden Insassen im Ford verletzten sich leicht. Wegen der starken Deformierung des Fords musste die Feuerwehr die Fahrertür des Fords herausschneiden, um den Fahrer medizinisch versorgen zu können. Der Rettungsdienst brachte sie alle in umliegende Kliniken. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei 60.000 Euro.

Bilder von der Einsatzstelle

Landkreis Hof Oberkotzau Unfall Verletzte Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 B15 / Kautendorf: Zusammenprall mit einem Reh verursacht hohen Sachschaden Dass der Zusammenstoß mit einem Reh einen erheblichen Schaden an einem Auto anrichten kann -  diese Erfahrung musste eine 32 Jahre alte Frau am Dienstag (20. Mai) bei Kautendorf (Landkreis Hof) machen. 17.04.2026 Oberweißenbach: Vorfahrt missachtet - hoher Sachschaden an Kabinenroller Am Donnerstagmorgen (16. April) kam es kurz nach 07:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Sportplatzes in Oberweißenbach bei Helmbrechts (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Kabinenroller in Mitleidenschaft gezogen. 16.04.2026 Rehau: Autofahrerin muss niesen und verursacht hohen Sachschaden Auf äußerst unglückliche Art und Weise verursachte am Mittwochmorgen (15. April) eine Autofahrerin in Rehau (Landkreis Hof) einen folgenschweren Unfall. Dabei verursachte sie einen hohen Sachschaden. 03.04.2026 A9 / Münchberg: Autofahrer kracht frontal in Sattelzug In der Nacht auf Karfreitag (3. April) kam es auf der A9 bei Münchberg im Landkreis Hof zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 60-Jähriger fuhr mit seinem Auto frontal in einen Sattelzug.