Di., 24.01.2023 , 12:38 Uhr

Landkreis Hof

Ohne Licht und mit über 100 km/h: Kamikaze-Flucht vor der Polizei in Münchberg

Autofahrer fährt sich im Tiefschnee fest

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich am Montagabend (23. Januar) ein Autofahrer in Münchberg (Landkreis Hof). Nachdem der Flüchtige den Wagen im Tiefschnee versenkte, rannte er zu Fuß auf und davon. Den vermeintlichen Fahrer hat die Polizei aber schon im Visier.

Audi-Fahrer flüchtet vor der Polizei

In der Kulmbacher Straße vom Münchberg bemerkte eine Polizeistreife am Abend einen Audi, an dessen Kennzeichen keine Zulassungsstempel angebracht waren. Aus diesem Grund sollte der Wagen samt Fahrer kontrolliert werden. Als der Pkw-Fahrer dies erkannte, beschleunigte er. Stadtauswärts in der Gottersdorfer Straße raste er mit über 100 km/h der Polizei davon.

Ohne Licht durch Gottersdorf gerast

Im Ortsteil Gottersdorf verringerte er seine Geschwindigkeit laut Polizei nicht, schaltete sein Abblendlicht aus und fuhr querfeldein über ein angrenzendes Feld. In dem verschneiten Acker fuhr er sich dann fest. Anschließend setzte der Fahrer seine Flucht zu Fuß fort. Trotz einer sofortigen Fahndung konnte der Flüchtige nicht mehr gestellt werden.

17-Jähriger im Visier der Polizei

Der Pkw wurde beschlagnahmt. An ihm entstand ein Schaden von 1.500 Euro. Der Tatverdacht der Polizei richtet sich dem Bericht zufolge gegen einen 17-Jährigen. Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch, Fahren ohne Versicherungsschutz und des Verdachtes eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens stehen im Raum. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit der Polizeiinspektion Münchberg in Verbindung zu setzen.

 

Flucht Landkreis Hof Münchberg Polizeieinsatz Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Gesuchter 33-Jähriger flüchtet in Münchberg: Polizist muss aus fahrendem Auto springen Wie die Polizei am Montag (24. November) mitteilt, löste ein zur Festnahme ausgeschriebener 33-Jähriger in Münchberg (Landkreis Hof) einen Einsatz aus, bei dem ein Polizist verletzt wurde. Der Mann ist trotz Fahndung entkommen. Der 33-Jährige sollte aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls des Amtsgerichts Berlin wegen Geldwäsche und Betrugs festgenommen werden. 09.11.2025 Überfall in Helmbrechts: Maskierter Räuber stößt Seniorin zu Boden und stiehlt Handtasche Ein Routineeinkauf endete für eine Seniorin in Helmbrechts mit einem Schockmoment. Auf dem Heimweg am Samstagnachmittag wurde sie plötzlich von einem Unbekannten überfallen und bestohlen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 09.10.2025 Messerangriff in Asylunterkunft in Helmbrechts: 42-Jähriger wird verletzt Am Donnerstag (09. Oktober) kam es gegen 02:30 Uhr in einer Unterkunft für Asylsuchende in Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einer gefährlichen Auseinandersetzung. Ein 26-jähriger Somalier bedrohte mehrere Bewohner mit einem Messer.