Wurde eine 15-Jährige von einem Zugbegleiter beleidigt und geschlagen? Genau dieser Frage geht nun die Bundespolizei Selb auf den Grund und sucht nach Zeugen zum Vorfall.
15-Jährige soll von Zugbegleiter beleidigt und geschlagen worden sein
Wie die Bundespolizei Selb am Montag (14. Juli) mitteilt, kam es wohl zum oben genannten Vorfall bereits am 4. April gegen 20:55 Uhr. Demnach waren drei Jugendliche im Regionalexpress 3447 zwischen Nürnberg und Lichtenfels unterwegs. Zwischen den Haltestellen Pegnitz und Creußen kontrollierte ein Zugbegleiter die Jugendlichen. Eine 15-Jährige gab an, dass es hierbei zu einem Wortgefecht gekommen sein soll. Sie wurde beleidigt und geschlagen. Der Zugbegleiter hingegen behauptet, dass das Mädchen lügen würde.
Bundespolizei sucht Zeugen
Die Bundespolizei Selb bittet Zeugen um Hinweise. Die 15-Jährige hat langes, glattes dunkles Haar. Trug zu diesem Zeitpunkt einen rosafarbenen Top und eine graue Jogginghose. Hinweise nimmt die Bundespolizei Selb rund um die Uhr unter der Rufnummer 0928796511111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem darf die kostenfreie Servicenummer 0800 6 888 000 oder das Hinweisformular auf der Bundespolizei-Homepage genutzt werden.