So, 20.01.2019 , 13:41 Uhr

Pilgramsroth: Reh von großem Hund gerissen

Zeuge beobachtet das blutige Geschehen vom Balkon aus

Am Samstag gegen 09 Uhr ist die Polizeiinspektion Coburg telefonisch über ein totes Reh auf der Wiese in Pilgramsroth informiert worden.Kurz zuvor beobachtete ein 43-Jähriger von seinem Balkon aus, wie ein großer Hund auf einer Wiese ein Reh gerissen hat. Eine 78-Jährige Dame versuchte noch, durch Rufen den Hund hiervon abzubringen, was jedoch nicht gelang. Erst als eine männliche Stimme aus der Ferne den Hund rief, ließ dieser vom Wildtier ab.

Ähnlicher Vorfall in der Nähe

Angaben zum Hundehalter konnte die 78-jährige Rentnerin nicht machen. Der Hund konnte wie folgt beschrieben werden: groß, schwarz-braunes Fell, eventuell ein Schäferhund. Der verständigte Jagdpächter gab an, dass es vor kurzem in der Nähe bereits zu einem ähnlichen Vorfall gekommen sei.

Jäger dürfen schießen

Diesbezüglich wird darauf hingewiesen, dass Jäger in Ausnahmesituationen das Recht haben, Hunde zu erschießen, wenn diese ohne Aufsicht unterwegs sind, erkennbar Wild nachstellen und das Wild auch tatsächlich gefährden können.

Coburg Hund Pilgramsroth polizei Reh Rentnerin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 30.11.2023 Auf frischer Tat ertappt: Ladendiebe in Coburg landen hinter Gittern Am Mittwoch ertappten die Mitarbeiter einer Drogerie in Coburg zwei Ladendiebe auf frischer Tat. Diese wollten Artikel im Wert von über 1.000 Euro stehlen. Die Polizei nahm die zwei Diebe umgehend fest. 26.09.2023 Coburg: Heftige Auseinandersetzung - drei Polizisten verletzt Mit der Festnahme zweier 25-jähriger Männer endete am Montagabend (25. September) ein Polizeieinsatz in der Coburger Innenstadt. Einer der Männer attackierte einen Polizeibeamten. der andere bedrohte die Einsatzkräfte. Drei Beamte wurden bei dem Vorfall verletzt. 12.09.2023 Betrunkener belästigt Tankstellenkunden in Coburg: Polizei nimmt Mann in Gewahrsam Ein 57-jähriger betrunkener Mann hat am Montagnachmitag (11. September) die Kunden einer Coburger Tankstelle in der Niorter Straße belästigt. Offensichtlich war er so stark alkoholisiert, dass er nicht einmal mehr in der Lage war alleine zu gehen oder sicher zu stehen.