So., 19.09.2021 , 10:47 Uhr

Landkreis Forchheim

Pinzberg: 23-Jähriger bei Motorradunfall lebensgefährlich verletzt

Motorradfahrer gerät in den Gegenverkehr

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 23-jähriger Mann am Samstag (18. September) bei einem Verkehrsunfall bei Pinzberg (Landkreis Forchheim). Der junge Mann prallte mit seinem Motorrad frontal gegen einen Pkw. Ein Polizeihubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.

Frontalkollision mit Pkw 

Um 14:45 Uhr war der Motorradfahrer auf der Kreisstraße von Gosberg Richtung Kersbach unterwegs. In einer Rechtskurve kam er nach links in den Gegenverkehr. Er stieß dort frontal in den entgegenkommenden Polo einer 21-jährigen Frau. Der 23-Jährige wurde sehr schwer verletzt. Ein Polizeihubschrauber, der sich zufällig in der Nähe befand, brachte ihn so schnell wie möglich in ein Krankenhaus.

Autofahrerin ebenfalls verletzt

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die junge Frau erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen, weshalb sie der Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus brachte. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die beiden Fahrzeugwracks. Zur Klärung der genauen Unfallursache beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter, damit dieser die Polizeibeamten vor Ort bei der Unfallaufnahme unterstützt. Die Kreisstraße musste währenddessen komplett gesperrt werden.

Bilder von der Unfallstelle:

Forchheim Kollision Motorrad Pinzberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 09.10.2025 Forchheim: Nächste Ausfahrt Botanik - Betrunkene Autofahrerin baut Unfall auf A73 Auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Mittwochnachmittag (08. Oktober) ein Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss. 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte.