So., 23.06.2024 , 22:28 Uhr

Landkreis Bayreuth

Pkw-Fahrer flüchtet bei Bayreuth vor Polizei und verursacht Crash: Drei Personen werden teils schwer verletzt

Fahrer flüchtet mit hoher Geschwindigkeit

Am Sonntagabend (23. Juni) wollten Polizeibeamte einen roten Honda mit Münchener Kennzeichen kontrollieren, der auf der A9 nahe Bayreuth in Richtung Süden fuhr. Grund für die Kontrolle war der Verdacht, dass falsche Kennzeichen an dem Fahrzeug angebracht waren. Der Fahrer gab allerdings Gas und wollte flüchten.

Fahrer flüchtet mit hoher Geschwindigkeit

Ein Rettungswagen, der sich aufgrund eines anderweitigen Verkehrsunfalls in einem Stau auf der Strecke befand, wurde durch den Flüchtigen angefahren und beschädigt. Der Fahrer des Kleinwagens flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die A9 und die A70 in Richtung Bamberg, bevor er an der Anschlussstelle Neudrossenfeld auf die B85 in Richtung Bayreuth fuhr. Auch hier war der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit unterwegs und widersetze sich Anhalteversuchen.

Auto kollidiert mit Streife

Als der Honda schließlich in das Stadtgebiet Bayreuth fuhr, kollidierte er im Bereich der Kreuzung Hindenburgstraße/Nordring frontal mit einem Polizeiauto. Durch den Zusammenstoß erlitten der 19-jährige Fahrer des Kleinwagens sowie der Polizist, der den Streifenwagen fuhr schwere Verletzungen. Die Beifahrerin des Streifenwagens wurde leicht verletzt. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro.

Zeugen werden gesucht

Der genaue Unfall- und Tathergang wird derzeit ermittelt. Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden.

Flucht Landkreis Bayreuth Leichtverletzter Polizei schwerer Unfall zwei Schwerverletzte

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Überfall am Pegnitzer Wiesweiher: 22-Jähriger von drei Männern angegriffen und niedergeschlagen Ein 22-Jähriger wurde am Sonntagmittag (12. Oktober) im Wiesweiherpark in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) Opfer eines Überfalls. Den drei Täter gelang es, unerkannt zu entkommen. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit bei der Suche um Mithilfe. 07.12.2025 Landkreis Bayreuth: Fünf Einbrüche innerhalb von zwei Tagen Im Landkreis Bayreuth kam es zwischen Freitag (5. Dezember) und Samstag (6. Dezember) zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei ermittelt derzeit und sucht nach Zeugen. 04.12.2025 Pegnitz: Jugendliche Fahranfänger unter Drogen aus dem Verkehr gezogen Beamte der Polizei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) haben am Mittwoch (3. Dezember) und am Donnerstag (4. Dezember) zwei junge Autofahrer im Alter von 19 und 20 Jahren aus dem Verkehr gezogen. 28.11.2025 Hollfeld: Falscher Klinikmitarbeiter täuscht Krebsdiagnose vor - Sorge um Sohn bringt Seniorin um ihr Erspartes Am Donnerstagmorgen wurde eine Seniorin aus Hollfeld von Betrügern um eine hohe Geldsumme gebracht. Die Kriminalpolizei Bayreuth fahndet nun mittels einer Personenbeschreibung nach dem unbekannten Geldabholer.