So., 11.09.2022 , 12:38 Uhr

Landkreis Coburg

Platzregen und Aquaplaning: Zwei Unfälle auf der A73 im Landkreis Coburg

Hoher Gesamtschaden / Personen werden nicht verletzt

Zwei Unfälle auf der Autobahn A73 beschäftigten am Samstag (10. September) die Einsatzkräfte im Landkreis Coburg. In Summe entstand ein hoher fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Unfall bei Lautertal

Am Samstagnachmittag befuhr eine 48-Jährige mit ihrem Mercedes die A73 in Richtung Suhl. Kurz nach der Ausfahrt Coburg wurde sie von einem Platzregen überrascht. Aufgrund der nassen Fahrbahn sowie der hohen Geschwindigkeit verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte in die Mittelschutzplanke. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Norden für rund eine Stunde gesperrt werden. Die Unfall-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Unfall auf Höhe Ebersdorf bei Coburg

Ebenso am Nachmittag war eine vierköpfige Familie auf der A73 in Richtung Coburg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kam die Familie in einen starken Regenschauer. Aufgrund von Aquaplaning verlor der BMW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr er durch den Grünstreifen, leicht eine Böschung hinauf und kam dann wieder zurück auf die Fahrbahn. Auch hier blieben die Insassen unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 15.000 Euro.

A73 Ebersdorf bei Coburg Landkreis Coburg Lautertal Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 02.04.2025 A73 bei Lichtenfels: Hamburger Fußballer überlebt schweren Crash bei Tempo 200! Ein BMW-Cabrio überschlug sich mehrmals am Mittwochmittag auf der A73 zwischen Untersiemau (Landkreis Coburg) und Ebersdorf bei Coburg. Laut Informationen von News5 platzte bei über 200 km/h der rechte Hinterreifen. 27.03.2025 A73 bei Ebersdorf: Lkw kippt auf Mittelschutzplanke - Trucker schwer verletzt Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der A73 im Landkreis Coburg zu einem schweren Lkw-Unfall, der einen Großeinsatz von Rettungskräften erforderlich machte. Ein Sattelzug kippte um und sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen, die noch bis zum Mittag andauern sollen. 12.11.2025 +UPDATE+ A73 / Rödental: Über 200.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall! Am Mittwochvormittag ist es auf der Autobahn A73 bei Rödental im Landkreis Coburg zu einem schweren Unfall gekommen. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun den genauen Hergang.