Mi, 16.12.2015 , 16:43 Uhr

Plech / A9 (Lkr. Bayreuth): Sprit leer - Autodiebe bleiben liegen

Ein scheinbares Pannenfahrzeug auf der A9 bei Plech entpuppte sich am Dienstagnachmittag (15.12.) als ein gestohlenes Auto. Die beiden polnischen Insassen blieben aufgrund von Spritmangel liegen. Es klickten die Handschellen.

Autodieben geht der Sprit aus

Ein 25- und ein 26-Jähriger haben vermutlich am Montagabend einen Porsche Cayenne von einem Firmengelände im Bereich Feldkirchen-Westerham (Lkr. Rosenheim) gestohlen und sich damit auf den Weg in Richtung Norden gemacht. Während der Fahrt vergaß der Fahrer offensichtlich auf die Tankuhr zu schauen, denn bei Plech blieben die Diebe stehen.  Mutig schoben sie das Auto von der mittleren Fahrspur auf den Standstreifen und setzten dort ihren Fußmarsch samt Porsche fort. Ein vorbeifahrender Autofahrer setzte daraufhin einen Notruf ab und verständigte die Polizei.

Männer machten Nickerchen

Das schwere Fahrzeug zu schieben brachte die jungen Männer offenbar schnell an ihre Grenzen, sodass sie sich kurzerhand entschlossen ein Nickerchen im Auto zu machen. Gegen 13:30 Uhr kamen die Kollegen der Verkehrspolizei an dem vermeintlichen Pannenfahrzeug vorbei, sahen die beiden auf dem Rücksitz schlafen und konnten sie nur mit Mühe aufwecken.

Fahrzeug in Oberbayern gestohlen

Zuerst sicherten die Beamten den Wagen. Dann kontrollierten sie die Papiere. Letztendlich stellten die Polizisten fest, dass der Porsche gestohlen war. Die beiden Polen wurden verhaftet. Den Porsche Cayenne im Wert von 25.000 Euro stellten die Autobahnpolizisten sicher und ließen ihn abschleppen.

Betrunken und ohne Führerschein

Da die beiden Männer auch noch stark nach Alkohol rochen, aber keiner gefahren sein wollte, ordnete die Staatsanwaltschaft Bayreuth Blutentnahmen an. Wie sich weiter herausstellte, besitzt auch keiner von ihnen einen Führerschein.

 

 

Autodiebe Benzin Diebstahl Landkreis Bayreuth leer Plech Porsche Sprit Tankuhr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 07.03.2024 Sie gaben sich als Handwerker aus: Unbekannte räumen Wohnungen in Oberfranken aus Sie klingelten als Wasserwerker und entpuppten sich am Ende als Langfinger: Unbekannter gaben sich am Mittwoch in den Landkreisen Bamberg und Bayreuth als vermeintliche Handwerker aus. So gelangten sie in mehrere Wohnungen und stahlen dort Bargeld und Wertgegenstände! 22.01.2024 A9 / Plech: Auto überschlägt sich - mehrere Schwerverletzte Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten kam es in der Auffahrt zur A9 an der Anschlussstelle Plech (Landkreis Bayreuth) in Richtung Berlin, das teilt die Polizei am Montag (22. Januar) mit. 09.10.2023 Mit 180 km/h durch den Landkreis Bayreuth: Polizei stoppt Autodiebe auf der Flucht Am Sonntagabend flohen im Bayreuther Land zwei Autodiebe mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei. Nach einer Verfolgungsfahrt konnten die beiden Männer von der Polizei gestoppt und festgenommen werden.